Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mitgebsel für die Gäste

Thema: Mitgebsel für die Gäste

Hi, bei uns ist es üblich, daß alle Gäste noch eine Kleinigkeit mit nach Hause bekommen. Süßes, ev. Stifte, Radierer, Kreisel, Geduldsspiel u.ä.... Brauche 10 Stück für im Schnitt 7-jährige, mehrheitlich Jungs . Was ist bei Euch so im Sackerl und was darf es bei Euch kosten? Danke für Rückmeldungen!

von paula_26 am 04.04.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von paula_26

Hallo, ist bei uns auch so, aber nach mittlerweile 17 Geburtstagen habe ich mir in diesem Jahr bei meinem Jüngsten etwas anderes ausgedacht. Nach gründlichem Toben in einer Kletterscheune haben sie zuhause jeder ein weißes T-Shirt und Stoffmalstifte gekriegt, dazu Vorlagen - und jeder hat ein selbst gemachtes T-Shirt mit nach Hause genommen. Hilfe brauchten sie nicht sehr viel - zwei waren am Anfang sehr unsicher, da haben wir dann die Konturen gemalt, ansonsten waren sie sehr begeistert und haben ganz entspannt fast eine Stunde am Tisch gesessen . Es waren 6 Jungs im Alter von 8/9 Jahren.

von wolfsfrau am 05.04.2013, 16:18



Antwort auf Beitrag von paula_26

die T-Shirts habe ich von KiK gekauft für jeweils 1,99 und die Stifte haben 6,-- gekostet (jeweils 5 Farben drin, ich habe zwei Packungen genommen). Also nicht günstiger, aber ich fand´s schöner als dieses ewige Radiergummi-Bleistift-Flummi-Lolli-Zusammengesuche.

von wolfsfrau am 05.04.2013, 16:20



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Mein Sohn hat bald Geburtstag (er wird 7) und ich hab jetzt bei ebay so ein "give away" Dino-Set für 6,99 gekauft... ausreichend für 8 Kids... beinhaltet: - 8 Party-Tütchen - 8 Dino-Lesezeichen aus Kunststoff - 8 Dino-Figuren - 8 Dino-Sticker - 8 Dino-Rätsel (3 Sachen auf einem Blättchen) - 8 Wooly Bälle (diese kleinen Igelbälle) dazu gibt es noch ein kleines Tütchen Gummibärchen und so ein Päckchen Mini-Smarties.

von LittleRoo am 09.04.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von paula_26

Ich kaufe gerne Pixi-Wissen- oder BennyBlu-Hefte passend zum party-Motto. Da haben sie lange was von, im Gegensatz zu Plastikkram, der nach zwei Minuten kaputt ist...

von stjerne am 11.04.2013, 16:08



Antwort auf Beitrag von paula_26

ich habe noch nie diese tütchen zum mitnehmen gemacht. bei uns gibt es immer spiele, wo die kinder was gewinnen. ich verbinde diese mitgebsel mit tollen spielen und preisen. da haben die kids viel spass dran,.

Mitglied inaktiv - 11.04.2013, 18:59



Antwort auf Beitrag von paula_26

Ich gebe immer eine Tüte mit etwas Gebackenem mit. Ein kleiner Kuche, eine Tüte mit Cake Pops, CupCakes, Süße Grissini. Das kommt immer total gut an. Meistens gibt es dann noch Lolli, Gummibärchen oder so dazu und fertig. Die vielen kleinen Spiele wie Flummis etc. gibt es so oft und ich habe schon so oft erlebt, dass die Sachen ganz schnell im Müll landen. Und das finde ich dann einfach zu teuer. LG

von Snowwhite! am 15.04.2013, 23:11