Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Abschied vom Kindergarten

Thema: Abschied vom Kindergarten

Hallo, ich habe mal keine Geburtstagsfrage, aber so ähnlich! Wir ziehen Ende September um und mein Sohn (4) wird nächste Woche im Kindergarten seinen Abschied feiern. Ich wollte Kuchen oder Muffins machen (habt ihr da eine gute Idee?), außerdem vielleiht kleine Abschiedsgeschenke für jedes Kind. Tütchen mit Süßkram, wie sie bei Geburtstagen üblich sind, finde ich etwas langweilig, ich dachte an etwas, wodurch mein Sohn den Kindern vielleicht etwas länger in Erinnerung bleibt, mir fällt aber nichts ein, was kostenmäßig im Rahmen bleibt. Wer hat eine gute Idee??? Herzlichen Dank für eure Hilfe! Anja

Mitglied inaktiv - 17.09.2007, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist schon in der Schule, aber da mußten sie auch schon Abschied nehmen. Ihre über alles geliebte Refrendarin hat ihr "Praktikum" beendet und hat jetzt in Düsseldorf eine Anstellung bekommen. Die Kinder haben von ihr einen Glücksstein bekommen (er leuchtet nachts!). Diesen hütet meine Tochtr wie ihren Augapfel. Da Ihr ja wegzieht und den Kindergarten zwangsläufig wechseln müßt wäre vielleicht auch ein Spiel, Buch oder ähnliches speziell für die Gruppe nicht schlecht. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 17.09.2007, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hat mal eine Mutter Blumensamen mitgegeben, statt dem üblichen Süßkram. Kam bei meiner Tochter super an, wir haben sie gehegt und gepflegt, und hatten echt lange was davon. Gruß Karen

Mitglied inaktiv - 17.09.2007, 17:15