Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

abendessen?

Thema: abendessen?

Hallo, muss man unbedingt abendessen machen, oder wird man doof angeschaut, wenn man keines machen will? wollte von 14-17 uhr feiern ohne abendessen, da es mir zuviel wird! danke

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich würde die Uhrzeit zwingend mit auf die Einladung schreiben/aussprechen, dann braucht es überhaupt nicht peinlich zu sein oder ähnliches! Kann doch jeder machen wie er es will!!!!! Habe auch ausdrücklich nur zum Kaffee eingeladen.

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

finde auch, das ist deine sache u. die anderen haben es zu akzeptieren. wenn du kein abendessen machen willst, dann sprich es aus und gut ist.

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Kinder brauchen kein "Abendessen". Der Vorteil des Abendessens: alle Spiele sind beendet, alle wissen, es ist nun Schluß. Es gibt z.B. um 17.30 Uhr Abendessen. Und um17.45 werden die Kids abgeholt. Da reicht es, eine Ladung Pommes (Gefriertruhe) in den Ofen zu schieben und ein paar kleine Würstchen die kalt gegessen werden dazuzustellen. Ketchup dazu - Sache fertig. Während die Kids sich die Hände waschen hast du das in null-komma-nichts auf den Tisch gestellt. Wetten, sie essen alle gern mit den Fingern!

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, OHNE Abendessen...finde ich bißchen komisch! Ich meine, ich würde da auch nur Fingerfood (halt Pommes und Würstchen oder Pizza oder so) machen, aber so ganz ohne find ich das nicht so gut.

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 09:30