Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ab welchem Alter habt iht Kindegeburtstag gefeiert?

Thema: Ab welchem Alter habt iht Kindegeburtstag gefeiert?

Hallo, meine Kleine feiert Ende Mai ihren 3. Geburtstag. Nun überlegen wir, ob wir da schon einen richtigen Kindergeburtstag mit ihr feiern oder ob das noch zu früh ist. Da ja auch die Familie (Oma, Opa etc.) an dem Tag kommt, sind wir auch nicht sicher, ob das dann nicht zuviel wird. Man muß sich ja dann auch um alle kümmern. Wie habt ihr das denn gemacht bzw. ab welchem Alter habt ihr mit dem Kindergeburtstag angefangen? Vieln Dank, Karina

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Einen richtigen Kindergeburtstag würde ich nicht feiern. Dazu ist das Kind noch zu klein. Ich habe damals drei Kinder mit Mutter eingeladen und wir haben ein paar Spiele gemacht. Aber wenn noch Verwandte da sind wird das zuviel. Du kannst ja ein paar Kinder an einem anderen Tag einladen. Einen richtigen Kindergeburtstag vermisst auch sicherlich Deine Tochter noch nicht. Viele Grüße Ursula

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank. Das hilft mir schon mal weiter bei meiner Entscheidungsfindung. LG, Karina

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Sohn ist im Nov. 5 geworden u. bei uns ist es immer so dass die Omas, Pate mit Familie (darunter 2 Kids) da sind u. das reicht eig. völlig. Die 3 spielen schön zusammen u. gut ist. Bisher hat unser Sohn noch keinen Kindergeb.tag "eingefordert" - o.k. er war auch noch nie bei einem. In der Kiga-Gruppe wird am Geb.tag jeweils gefeiert u. gut ist.... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

haben bei dem großen mit 4 angefangen. vorher nur verwandtschaft. ansonsten gilt die ungeschriebene regel, pro lebensjahr ein gast. halte ich bis heute so. er wird 7 und darf 7 freunde einladen.wenn er soviele möchte.

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also, mit drei finde ich es ziemlich "normal", daß es einen Kindergeburtstag gibt, ist ja oft schon KiGa-Alter etc - wir hatten auf jeden Fall viel Spaß (allerdings in light Variante: bissl Kuchen, zwei drei Spielvorschläge, ansonsten hauptsächlich Freispiel - Planung wird eh nicht angenommen). Allerdings verlegen wir den Kindergeburtstag immer auf einen anderen Tag als den Familiengeburtstag, damit alle Seiten auch was davon haben. Aber wenn Du das Gefühl hast, es wäre noch nix für Euch, dann laß es halt - Streß machen würde ich da nicht. Eingeladen wurden die Spielkameraden, bzw. Cousins/Cousinen - da sind wir immer weit über dieser meiner Meinung nach d*** Regelung von wegen Alter (+1/2). Woran man im Falle einer Kinderfeier bes in dem Alter aber denken muß: vielleicht müssen die Eltern der Kinder mitkommen (bei meiner Tochter gab es keine Chance, sie alleine zu nem Geburtstag zu bringen, bis kurz vor 5). Falls das Wetter mitspielt: vielleicht einfach Spielplatz + (Kuchen-)Picknick?

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat zu ihrem 4. Geburtstag die erste Kinderparty mit 4Gästen gegeben!

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 15:41