Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

9. Jungengeburtstag - Spiele für Olympiade gesucht

Thema: 9. Jungengeburtstag - Spiele für Olympiade gesucht

Hallo! Mein Sohn wird 9, es wird einen Wettkampf / Olympiaden Geburtstag geben. Nun suche ich noch Spiele - teilweise werden Mannschaften gebildet, teilweise "kämpft" jeder für sich. Idealerweise nennt Ihr mir noch Spiele für Drinnen - wer weiß, wie das Wetter wird. Ich habe schon: Wettpuzzlen Dreibeinlauf 400m Lauf Standweitsprung 1 Bein hüpfen Weitwurf langsam Radfahren Ich hoffe auf viele Tipps - es sind insgesamt 7 Kinder DANKE

von KKM am 26.02.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von KKM

wie wäre es noch mit: schätzen wie schwer das glas mit zucker ist kegeln mit armbrust auf ein gemaltes tier schießen hindernislauf mit einem glas voll wasser für drinnen schatzsuche durchs haus basteln z.b. eine olympiamedallie luftballontanz mohrenkopf wettessen kind mit klopapiereinrollen lassen auf zeit etc..

von teddy.666 am 28.02.2012, 06:50



Antwort auf Beitrag von teddy.666

Super, davon werde ich einiges übernehmen!! Danke! Und: ich nehme gerne noch weitere Tipps an!!!

von KKM am 28.02.2012, 08:28



Antwort auf Beitrag von KKM

Hi, falls es noch nicht zu spät ist... Gummistiefelweitschießen Teebeutelweitwurf Parcour aufbauen und dann mit Wasser vollgeträngte Schwämme von a nach b bringen und auswringen zurücklaufen und wieder neu füllen ist ein prima zeitspiel. welche mannschaft dann am ende das meiste wasser im eimer hat hat dieses spiel gewonnen gruß gabi

Mitglied inaktiv - 03.03.2012, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Es ist noch nciht zu spät ;-) Ich bin ja mal gespannt, wie das wird...

von KKM am 05.03.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von KKM

Hallo unser Sohn (8) hatte in der Schule gerade Olympiade. Er hat erzählt von: Eierlauf mit Tennisbällen Zielwerfen Mit Stöcken probieren Teppichbodenstückchen um HIndernisse möglichst schnell zu bringen An der Reckstange hängend schwere Gegenstände mit den Füßen so oft hochheben wie es geht. Seilspringen viele Grüße

von RR am 06.03.2012, 19:09