Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

9. Geburtstag - Ideen für den Kindergeburtstag gesucht

Thema: 9. Geburtstag - Ideen für den Kindergeburtstag gesucht

Hallo liebe Forumsteilnehmer/-innen, mein Sohn wird im September 9 Jahre alt und möchte wie jedes Jahr Kindergeburtstag feiern, da wir erst umgezogen sind und der Garten noch nicht fertig ist, möchte ich gern außerhalb feiern. Er möchte 7 Kinder einladen (Mädchen und Jungen 8/9 Jahre alt). Habt Ihr Ideen was man im September anstellen könnte? Es sind alles sehr sportliche Kinder, deswegen wäre etwas mit Bewegung super. Im Indoorspielplatz waren die Kinder schon zu oft bei den Kindergeburtstagen. Wo haben Eure Kinder zum 9. Geburtstag gefeiert? Was kam gut an? Ich freue mich über jede Anregung. Habt Ihr Erfahrung mit Bowling oder Geocaching? Wenn jemand Ideen für eine Schnitzeljagd hat, darüber würde ich mich auch sehr freuen. Vielen Dank und liebe Grüße! A.

von Schneeglöckchen84 am 25.07.2018, 15:30



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Hallo Gibt es bei euch ein Fitness Studio? In unserem werden Geburtstasfeiern angeboten. Da dürfen dann verschiedene Sachen ausprobiert werden Das Highlight war dann die kletterwand. ansonsten wenn du noch aufsichtspersonen hast im Schwimmbad ,Eishalle ,und wenn nicht zu teuer eine Kartbahn . Das würde mir so einfallen. LG

von miez.0 am 26.07.2018, 16:56



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Hallo, bei uns (mittelgroße Stadt) kann man folgende Angebote für Geburtstage annehmen: Reiten Kegeln Bowling Klettern in einer Kletterhalle Indoorspielplatz Tanzen bei einer Tanzschule Kreative Angebote z.b. Malkurs, Töpfern Backen in einer Bäckerei Museumsralley Kino Theaterführung Stadionführung Soccerspiele verschiedene Angebote auf dem Aktivspielplatz Zoobesuch+ Ralley verschiedene Angebote mit einem Wald/Naturpädagogen Schwimmen geführte Kanutour mehr fällt mir gerade nicht ein. Lg Seerose

von seerose1979 am 27.07.2018, 11:25



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Vielen Dank für Eure Antworten. Es sind viele gute Anregungen dabei.

von Schneeglöckchen84 am 30.07.2018, 12:09



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Zum 8. Geburtstag waren wir beim Bowling, es hat allen Kindern viel Spaß gemacht.

von dee1972 am 11.08.2018, 22:52



Antwort auf Beitrag von dee1972

Bowling ist bei uns ziemlich teuer, das wär mir für einen Kindergeburtstag echt zu kostspielig, da man auch das Essen mit dazurechnen muss, und das Bowlingschuhe ausleihen. Würde da eher ein Restaurant mit Kegelbahn empfehlen. Ist günstiger und man ist auch unter sich, da man die Kegelbahn allein nutzen kann. Hab ich allerdings damals erst am 13. Geb. gemacht, vorher haben wir immer nur im Keller gefeiert. Aber ist ja auch schon fast 30 Jahre her. Heute wird ja früh schon was "großes" erwartet.

von SunnyGirl!75 am 12.08.2018, 23:04



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Wir haben im Juni im Garten gefeiert Ich habe Luftballon-Tieregeknottet, es gab Eis, einige Kinder blieben für die Übernachtung Es ging super Kindklein wünscht sich zum 7te eine Gartenparty Indorspielplatz feierten wir nie, obwohl Kinder hin gerne zu den anderen gehen Was hier noch gewünscht ist, ist die Tur im Tierpark.

von lubasha am 14.08.2018, 06:46



Antwort auf Beitrag von lubasha

Es wurde nach einem 9. Geburtstag gefeiert. Ich glaube da kommt Luftballontiere knoten nicht mehr so gut an, schon gar nicht wenn es explizit was sportliches sein soll. ;-)

von bellis123 am 14.08.2018, 19:55



Antwort auf Beitrag von bellis123

wirklich? gut.. vielleich bei euch. hier waren 10-12 Jährige Kinder zu Gast die fanden das selber knotten toll! und glaub mir.. nach den vielen Lauf-Spielen war das toll.. so eine ruhige Pause..

von lubasha am 19.08.2018, 08:12



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Ich wäre auch für die Kletterwand. Das macht sowohl Jungen als auch Mädchen in dem Alter super viel Spaß.

von bellis123 am 14.08.2018, 19:57



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Mein Sohn war letztes Jahr auf einem Geburtstag der in der Turnhalle der Grundschule gefeiert wurde. Da wurde dann ein Parcour aufgebaut. Das fanden sie total cool. Da waren sie aber zwischen 5-7, also weiss ich nicht ob 9jahrige da auch noch Spaß dran haben.

von mausebär2011 am 16.08.2018, 13:13



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Ein Ausflug mit Wanderung und Picknick. Das haben wir gestern gemacht zum 7. Geburtstag unseres Sohns. Wir haben einen Bergsee umrundet. Die Kinder waren ständig in Bewegung. :-) Zum Schluss gab es für alle noch ein Eis.

von Lola2501 am 19.08.2018, 12:14