Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

8. Kindergeburtstag

Thema: 8. Kindergeburtstag

Hallo noch ist etwas Zeit, aber die Zeit geht ja auch schnell rum. Durch die jetzige Situation überlege ich den 8. Geburtstag meines Sohnes lieber zu Hause zu feiern, zuahause feiert er sowieso am liebsten. Kennt jemand Spiele die für ca. 6-8 jährige spaß bereiten. Topfschlagen ist wahrscheinlich eher out. Pinata hatten wir letztes jahr das werden wir dieses jahr wieder machen. LG benle

von Benle88 am 18.08.2020, 23:07



Antwort auf Beitrag von Benle88

Zu meiner Zeit war Schokolade essen ein 'Muss'. Alle sitzen am Tisch, ein Würfel und eine extra gut verpackte Tafel Schokolade. Gewürfelt wird reihum, wer eine 6 würfelt, muss sich Handschuhe, Mütze und Schal anziehen und dann mit Messer und Gabel die Schokolade auspacken bzw. essen und zwar so lange bis der nächste eine 6 würfelt. Dann alles wieder aussiehen und weiterreichen.

von emka am 19.08.2020, 12:20



Antwort auf Beitrag von emka

Danke das werde ich mir schonmal merken.

von Benle88 am 19.08.2020, 18:00



Antwort auf Beitrag von Benle88

Ich habe meiner Tochter zum 7. Geburtstag eine Schatzsuche im Escape-Room-Stil gemacht, fand sie super. Da gibt es zahlreiche Ideen auf Pinterest und Co.

von Lelo317 am 21.08.2020, 12:40



Antwort auf Beitrag von Benle88

Schweineschwanz malen (oder Bart oder Brille): Du bereitest ein Bild vor, Kind malt mit verbundenen Augen das Teil hin. Schnecke würfeln, ging bei uns im Studium immer noch gut, nur die Zutaten wurden andere: Du machst ein Tablett mit Lebensmitteln und stellst die in einer Schnecke auf. Wer dran ist, würfelt, bei 1 und/oder 6 muß er/sie essen, was gerade dran ist. Mit Lebensmittelfarbe grün gefärbte Milch, ein Stück Zwiebel, ein TL Senf, aber auch Schokolade oder ein Stück Gurke. Je älter die Kinder sind, desto mehr weniger beliebte Sachen. Würstchen schnappen ist auch nicht schlecht (Würstchen an einer Leine mit jeweils einem Faden angehängt). Grüße, Jomol

von Jomol am 27.10.2020, 23:40