Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

8. Jahre und 1. Jahr

Thema: 8. Jahre und 1. Jahr

Hallo Ihr, meine Tochter wird in zwei Wochen 8 Jahre und mein Sohn in 4 Wochen ein Jahr. Zu meiner Tochter kommen schon einige Kinder, aber was für Spiele macht man da? Für Eierlaufen und Topfschlagen usw. sind Sie zu alt, das wäre UNCOOL sagt meine Tochter. Was habt Ihr gemacht oder werdet Ihr noch machen? Bei meinem Sohn finde ich das mit der Party noch zu früh. Es kommen zwar auch Kinder aber mehr Verwandtschaft. Wollten es an dem Wochentag ruhig angehen lassen und am Wochenende dann ein paar Einladen. Glaube der Versteht dies noch nicht ganz was da passiert und zu viel Stress will ich auch nicht für Ihn. Danke für die Antworten und Gruss

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Tochter wird im April auch acht Jahre alt. Ich habe ihr einen Disco-Geburtstag vorgeschlagen, davon war sie gleich begeistert. Dafür habe ich eine Discoverleihkiste organisiert, wo Dekoartikel, Lichtorgel und Verkleidungsteile darin sind. Ich werde mit den Mädels einen Tanz einstudieren und ein paar Tanzspiele machen, aber auch was Ruhigeres wie zum Beispiel ein Quiz. Spiele wie Schokoladenessen(das, wo die Schokolade in Zeitungspapier eingewickelt ist,) kommt in dem Alter auch gut an und macht viel Spaß. Den Geburtstag für den Kleinen würde ich auch ruhig angehen lassen, er ist sonst schnell überfordert und versteht es ja sowieso noch nicht. lg, wickiefan

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben an Lenas 8. Geb. eine Schnitzeljagd gemacht, wo sie über Fragen den nächsten Anlaufpunkt finden mußten. Das fanden alle recht spannend, vor allem, da jetzt alle gut genug lesen konnten, dass sie die Rätsel selber lesen konnten. Der absolute Knaller war dann, dass wir abends Raclette gemacht haben, ich dachte die hören nie wieder auf zu essen. Ach ja, am 1. Geb. meines Sohnes kamen nur die Großeltern und Paten und selbst das fand er mit all den Geschenken fast zu viel. Jetzt wird er bald 4 und es droht mir der 1. "coole Jungengeburtstag". Lg Ute

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 13:49