Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivonnne am 08.02.2008, 9:45 Uhr

8. Jahre und 1. Jahr

Hallo Ihr,

meine Tochter wird in zwei Wochen 8 Jahre und mein Sohn in 4 Wochen ein Jahr.

Zu meiner Tochter kommen schon einige Kinder, aber was für Spiele macht man da? Für Eierlaufen und Topfschlagen usw. sind Sie zu alt, das wäre UNCOOL sagt meine Tochter.

Was habt Ihr gemacht oder werdet Ihr noch machen?

Bei meinem Sohn finde ich das mit der Party noch zu früh. Es kommen zwar auch Kinder aber mehr Verwandtschaft. Wollten es an dem Wochentag ruhig angehen lassen und am Wochenende dann ein paar Einladen.
Glaube der Versteht dies noch nicht ganz was da passiert und zu viel Stress will ich auch nicht für Ihn.

Danke für die Antworten und Gruss

 
2 Antworten:

Re: 8. Jahre und 1. Jahr

Antwort von wickiefan am 08.02.2008, 10:10 Uhr

Hallo,
mein Tochter wird im April auch acht Jahre alt. Ich habe ihr einen Disco-Geburtstag vorgeschlagen, davon war sie gleich begeistert. Dafür habe ich eine Discoverleihkiste organisiert, wo Dekoartikel, Lichtorgel und Verkleidungsteile darin sind. Ich werde mit den Mädels einen Tanz einstudieren und ein paar Tanzspiele machen, aber auch was Ruhigeres wie zum Beispiel ein Quiz. Spiele wie Schokoladenessen(das, wo die Schokolade in Zeitungspapier eingewickelt ist,) kommt in dem Alter auch gut an und macht viel Spaß.
Den Geburtstag für den Kleinen würde ich auch ruhig angehen lassen, er ist sonst schnell überfordert und versteht es ja sowieso noch nicht.
lg, wickiefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Jahre und 1. Jahr

Antwort von lenamama99 am 08.02.2008, 13:49 Uhr

Hallo,
wir haben an Lenas 8. Geb. eine Schnitzeljagd gemacht, wo sie über Fragen den nächsten Anlaufpunkt finden mußten.

Das fanden alle recht spannend, vor allem, da jetzt alle gut genug lesen konnten, dass sie die Rätsel selber lesen konnten.

Der absolute Knaller war dann, dass wir abends Raclette gemacht haben, ich dachte die hören nie wieder auf zu essen.

Ach ja, am 1. Geb. meines Sohnes kamen nur die Großeltern und Paten und selbst das fand er mit all den Geschenken fast zu viel.

Jetzt wird er bald 4 und es droht mir der 1. "coole Jungengeburtstag".

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Geschenkideen 1. Geburtstag und Taufe

Hallo zusammen unsere Tochter hat in 2 Wochen ihren 1. Geburtstag und wird am Sonntag darauf getauft. Da wir bereits viele Kleider zur Geburt bekommen haben und alle Spielsachen etc. von unserem 4-jährigem Sohn an unsere Tochter weitergereicht werden, haben wir leider bis ...

von Calica 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1.

Umfrage 1. Geburtstag

Hallo. Meine Tochter wird in 5 Wochen 1 Jahr alt und da sie an einem Wochentag Geb. hat, können wir selbst erst ab ca. 16 Uhr feiern bzw. Gäste einladen. Wir wollten die Oma´s und Opa´s einladen, unsere Geschwister, Patenonkel und ihre Uroma. Ich wollte dann nen ...

von nici26 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1.

1.geburtstag

huhu.:-) Da meine Maus bald ihren ersten Geburtstag feiert, möchte ich allen engverwandten eine schöne Geburtstageinladung schreiben. Leider fehlen mir die Ideen. Habt ihr vielleicht n Vorschlag was ich für einen schönen Spruch in die Einladung schreiben kann? Bin ...

von minmaus07 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1.

1.Geburtstag

Hallo, mein kleiner Mann hat morgen seinen ersten Geburtstag. OH man wie schnell die Zeit doch vergeht. Wir werden morgen eine kleine Party für ihn schmeißen mit der Familie und ein paar Freunden. Bin mal gespannt was er davon schon mitbekommt. So das wollte ich nur mal ...

von Mandy81 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1.

1. Geburtstag

Hallo, wie habt ihr den ersten Geburtstag eurer Zwerge gefeiert?? Wieviele Gäste (Kinder), Kuchen, wo etc.....??? Ich freu mich schon riesig auf den Geburtstag meines Kleinen (im Juni). :-) Eigentlich sagt man ja pro Geburtstagsjahr = soviel Gäste. Aber ich wollte schon ...

von Annabella78 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1.

Rosenmontag, 8. Geburtstag

Dieses Jahr hat es meine Tochter getroffen: Rosenmontag wird sie 8. Da der Karnevalsumzug nachmittags ist, feiern wir den Geburtstag vormittags. Mir schwebt: 09.09 Uhr bis 13.13 Uhr vor (Uhrzeit als Gag) oder 9.11 Uhr bis 13.11 Uhr. Meine Tochter wünscht sich ...

von KKM 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 8.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.