Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

8. Geburtstag

Thema: 8. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 8 Jahre alt und natürlich steht auch wieder ein Kindergeburtstag an. Dieses Mal möchte sie eigentlich gar kein "Programm" wie in den Jahren davor. Sie sagt wir müßten uns nichts ausdenken, man könne doch einfach im Garten spielen und gut. Grundsätzlich habe ich natürlich nichts dagegen, aber ich befürchte nur, dass es den Kids evtl. dann doch langweilig wird, wenn sie 3 Stunden nur so spielen. Sonst haben wir schon eine Schatzsuche gemacht, waren im Indoor-Spielplatz oder eben die Spiele wie Sackhüpfen etc. womit 8jährige natürlich nicht mehr mit zu begeistern sind. Was meint ihr? Soll ich es einfach so laufen lassen oder was könnte ich mir denn einfallen lassen, wenn es mit dem Spielen doch nicht so gut läuft? Eben damit ich ihnen dann etwas anbieten bzw. vorschlagen kann? Es kommen 10 Kinder.

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Schaue doch mal bei www.kidsweb.de rein. Dort findest Du auf der Startseite ganz viele Spezials, vielleicht findest Du das eine oder andere. Wenn Deine Tochter nicht s aufwendiges möchte - ist doch toll.... aber für aufkommende Langeweile hätte ich auch gerne was im Petto. Als meine Tochter kürzlich 8 wurde sind wir im Vogelpark gewesen, dort haben wir eine Extraführung gebucht. Sonst haben sie sich die ganze Zeit selbst beschäftigt. Ach wir haben noch ein Quiz gemacht um die grauen Zellen etwas anzustrengen. Als Geschenk gab es dann einige Aufkleber.... Vielleicht möchten sie auch was basteln. Vielleicht auch ein Picknick? Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich habe vor ein paar Wochen die Erfahrung gemacht, daß 8jährige sehr wohl noch mit "klassischen" Geburtstagsspielen wie z.b. Sackhüpfen,Reise nach jerusalem etc. zu begeistern sind. Es gibt noch so viele schöne andere Spiele für dieses Alter.So ganz ohne "Programm", da könnte ich mir vorstellen, das es den Kindern wirklich langweilig wird. lg, wickiefan

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 22:48