Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

8. Geburtstag

Thema: 8. Geburtstag

Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr den 8. Geburtstag eurer Jungs gefeiert habt. Geburtstag ist im Winter, eingeladen werden zwischen 6-8 Kinder. Schwimmen fällt aus, da noch nicht alle Schwimmen können. Danke ! LG Sonjaflocke

Mitglied inaktiv - 25.10.2017, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hier gab es so viele verschiedene Feiern in dem Alter: * Soccerhalle (wenn die Jungs Fußball begeistert sind) * Indoor-Spieleland (geht immer in dem Alter) * Bowling * Bauernhof-Geburtstag * Kletterhalle mit Trainer * Kino (auch in dem Alter schon) * Stadion-Besichtigung * Museums-Rallaye Oder zuhause Themengeburtstag: * Verkleidungsparty (mein eines Kind hat in der Karnevalszeit Geburtstag) * Star Wars Party * Gespensterparty * Sport-Party

von kuestenkind68 am 26.10.2017, 00:40



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Hallo, kann mich nur anschließen. Auch dabei war bei uns: Bäckereibesuch- Kekse und Pizza wurde gebacken Töpferei- jeder durfte aus Ton etwas gestalten zur Mottoparty: Hexengeburtstag Rittergeburtstag Viel Spass beim Feiern. Lg Seerose

von seerose1979 am 26.10.2017, 17:05



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Bouldern (Indoor), Klettergarten (Outdoor), Schnitzeljagd, Weltraumgeburtstag (mit Besuch im Planetarium mit Sondervorstellung)

von Bookworm am 27.10.2017, 07:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist auch ein Winterkind, er hat kurz vor Silvester Geburtstag.... da sind die Möglichkeiten wegen Urlaub oft beschränkt. Letztes Jahr hatten wir Glück, die Boulderhalle hatte offen. Da habe ich den Geburtstag mit Betreuung gebucht, mit Brezen und Getränk. 5 Kinder waren es, knappe 150 Euro hat es gekostet. Viel Geld, aber war es für 2,5 Stunden wert. Ich bin nicht so der Fan von "woanders" feiern, aber mit Jungs daheim wird immer komplizierter.... wir haben zwar einen großen Raum im Keller, wo man feiern kann, aber was? Die Ansprüche werden irgendwie immer größer habe ich den Eindruck... da ist man schon immer im Zugzwang ebensolche großen Events zu machen. Gut ankommen tut wohl auch immer Kino und dann im Anschluss daheim spielen und ne Pizza essen. Das habe ich mir für heuer überlegt. melli achso, wir hatten auch schon Geburtstage, wo tatsächlich einfach nur LEGO gespielt wurde.... den ganzen Nachmittag lang....

von sojamama am 30.10.2017, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten am 8. Einen Starwars-Geburtstag, da es gerade DAS Thema unter den Jungs war. Mit Knicklichtern und Holzstäben wurden Laserschwerter gebastelt, ein Jabba mit Tennisbällen “gefüttert“ , dann Jedi-Parcour mit Sprung über ein “schwarzes Loch“... kam gut an bei den Jungs. Mit neun dann einen Detektiv-Geburtstag. Mit ein paar netten Verkleidungen Fotos gemacht und “Ausweise“ gebastelt, Fingerabdrücke verglichen, ein paar knifflige Rätsel im Rahmen der Schnitzeljagd.

Mitglied inaktiv - 30.10.2017, 19:38