Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

8. Geburtstag mit Säugling - Tipps???

Thema: 8. Geburtstag mit Säugling - Tipps???

Hallo, mein Großer wird demnächst 8 Jahre alt und irgendwann kurz vor (und hoffentlich nicht an) seinem Geburtstag soll unser 3. Kind zur Welt kommen. Nun haben wir letztes Jahr seinen 7. Geburtstag mit 9 Kindern und 3 erwachsenen Begleitpersonen mit Schnitzeljagd und Rummelbesuch gefeiert, abends gab es dann bei uns auch noch Pizza. Für die Kinder muss es DER Kracher schlechthin gewesen sein, denn sie haben noch Wochen später davon gesprochen - für uns war es so anstrengend, dass wir uns abends kaum noch rühren konnten. Wir haben es gern gemacht, aber dieses Jahr ist definitiv nur eine absolute "Lightversion" drin. Normalerweise haben wir viele Menschen, die uns gern unterstützen, aber ausgerechnet in diesem Jahr sind aufgrund äußerer Umstände alle unverschuldet verhindert. Indoorspielplatz möchte ich bei dem schönen Wetter nicht machen, draußen braucht man aber enstsprechendes Bespaßungs- und Aufsichtspersonal. Kosten darf es in diesem Jahr auch nicht so viel, da wir die Kinderzimmer ziemlich kostspielig umgebaut haben. Alles in allem also ein bisschen schwierig: - Es soll Spaß machen - Es darf nicht so viel kosten (wobei das letzte Jahr trotz Rummel erstaunlicherweise auch nicht viel gekostet hat) - Es darf nicht mehr als 1, maximal 2 erwachsene Aufsichtspersonen erfordern - Die Vorbereitungen müssen schnell und einfach sein Habt Ihr ein paar Tipps???? Wäre super, vielen Dank schon einmal.

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 05:57



Antwort auf diesen Beitrag

Was hälst Du von einem Detektivgeburtstag a la Sherlok Holmes? bei der folgenden Adresse benötigst Du nur noch die passenden Dinge dazu: /www.hoppsala.de/index.php?menueID=106&contentID=1489. Du musst Dir nur noch eine tolle Geschichte ausdenken. Vielleicht ist das ja was für Dich?? Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Passend zum Dektektiv-Geburtstag/Schnitzeljagd hätte ich auch noch einen Link mit fertigem Spiel anzubieten: http://www.spielboerse.ch/spiele/S131_a.htm. Wäre für Dich bestimmt ganz nett, wenn die Kiddies eine Weile "verschwinden", oder? Und ansonsten würde ich einfach eine Menge Matsch- und Klebspiele empfehlen, weil die immer "cool" sind - Wasserbombenwerfen, Mohrenkopfwettessen, Mumienwickeln, Apfelessen, Luftballons-mit-Konfetti-Pieksen,Twister, Jester etc... Schokofondue vielleicht, da geht auch Zeit rum. Oder vielleicht auch etwas Handwerkliches? Allen je einen großen Porenbetonstein hinstellen, Raspeln, Bohrer, Sägen und Farbtöpfe hinstellen - da sind sie auch ne ganze Weile mit beschäftigt. (Apropos Stein: zu einem Steinzeitgeburstag habe ich mal eine ganze Liste gepostet mit Aktivitäten, die bei uns bei einem "Stein"-Fest stattfanden... sollte man über die Suchmaske finden, fand ich ganz toll).Ich hab auch mal miterlebt, wie alle an einer riesigen Pappmachee-Figur zusammen gewerkelt haben und das ganze erstaunlich harmonisch war...

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 17:04