Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

7. geburtstag

Thema: 7. geburtstag

am mittwoch wird die große 7, allerdings wird mit kindern wegen der ferien erst am 31.07. gefeiert. habe mir eine schnitzeljagd überlegt, aber was kann ich mit 7 jährigen noch so anstellen. es sind insgesamt 11 mädels (alle 7) zwei jungs (7) u. ihr kleiner bruder 4. mit den mädels wollte ich noch basteln, aber was mache ich mit den jungs in der zeit? fußball spielen lassen, auch was basteln??? was spielen die kinder noch für spiele - völkerball??? blumssack??? bräuchte halt tipps für größere mengen bei gutem u. schlechtem wetter..

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 06:38



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo! Ich würde sie nicht trennen. Wir haben aus Salzteig Handabdrücke gemacht und T-shirts selber gestaltet. Das hat auch den Jungs gefallen. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

wie bitteschön mache ich salzteig??? und wie lange muß er in den backofen??? schäm...leider schon ewig nicht mehr gemacht, weiß das wir das als kinder auch gemacht haben, aber das rezept?????

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 06:53



Antwort auf diesen Beitrag

Man nehme: 1 Tasse Mehl 1 Tasse Salz 8-10 Esslöffel Wasser Mehl, Salz und Wasser in einer Schüssel vermengen, bis sich eine feste, gut knetbare Masse bildet. Nach dem Formen werden die fertigen Teile 30 bis 40 Minuten lang im auf 150°C vorgeheizten Ofen gebacken. das reicht für eine Hand LG Sandra

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

danke, ganz lieb von dir, das können die kinder ja auch selber mengen echt nee tolle idee, danke

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 19:27