Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

7. geburtstag mit 3 freunden

Thema: 7. geburtstag mit 3 freunden

am 22.12. wird mein sohn 7, er darf 3 freunde einladen. ich wollte dienstag die einladungen mitgeben, wiel ich denke, grad in der adventszeit sollte man etwas früher einladen, wegen planung und so. er wünscht sich eine fussballparty, also fussballteller und so, hab ich schon im net geguckt und gefunden. hier in der gegend kriegt man sowas gar nicht. nur - ich hab keine idee, was ich mit den kinder machen soll. draussen spielen können sie nicht, sein zimmer hat nur etwa 10 qm. der bolzplatz ist gesperrt im moment, da können wir auch nicht hin. dvd gucken will ich nicht, denn ich mag es nicht so gern, wnen fremde auf meinem bett sitzen. und ein sofa hab ich nicht. zum kaffee wollt ich muffins reichen evtl donuts (wenn es denn mit der auktion bei ebay klappt) und abends?? keine ahnung. ich hatte überlegt ob ich partybrötchen mache, also mit pizzagewürz, käse, schinken oder salami oder einfach auch welche mit röstzwiebeln. mögen kinder sowas? und wnen ja, was dazu? ich hab ja selber als kind nie wirklich gefeiert, hab also keine kindheitserinnerung wo ich drauf zurückgreifen könnte. meint ihr, das ist okay so? vorletztes jahr war ich mit André und einem freund bei mcd und letztes jahr hatten wir 2 freunde hier, da hatte ich kleine kuchen, die hat aber keiner gegessen. abendessne hatte ich gar nicht. wusste nicht, dass es so erwartet wird. mein sohn war im sommer zu einem fest, die hatten einen groeßn garten und hatten pinatas und eistorte und er brachte eine halbe alditüte voll naschi mit. ich hatte eher an kleine spielzeuge gedacht, nicht so viel naschi, grad weils ja auch auf weihnachten geht. lg Taube

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du was zu essen suchst, sage ich mal spontan Pizza und Nudeln. Das mögen fast alle Kinder und dann kannst du ja noch kleine Snacks dazu reichen, für die Kinder, die das jeweilige Essen nicht mögen, das du dann machst. Spielen? Hm... Das ist schwer... Ich würde ja Schnitzeljagd sagen, aber dafür sind sie zu wenig. Für Klopapierrollentauschen auch... Tja... Meine Tochter durfte immer mehr einladen und meine Drillinge jetzt auch, weil sie ja sowieso schon drei sind und wenn jeder drei Gäste einladen darf... Tja... Bei uns gab es nie einen Kindergeburtstag mit drei Gästen, Entschuldigung! Aber sonst auch dieses Spiel, wo man würfeln muss und wer eine sechs hat, muss sich Mütze, Schal und Handschuhe anziehen und die Schokolade mit Besteck aufmachen und essen. Bis der nächste eine sechs gewürfelt hat. Das Spiel kennst du bestimmt?! Dasmit kann man auch 'ne halbe Stunde tot schlagen, vielleicht sogar noch mehr... Shi-chan

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 23:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann nicht mehr kinder kinder einladen, weil ich nicht mehr platz habe. wie gesagt, das zimmer meines oshnes hat knapp 10qm, ich selber schlaf in der stube, die auch gleichzeitig küche ist, das ist halt nur ein raum. und für mehr als 4 leute reicht mein tisch einfach nicht. nicht jeder hat den platz für eine große party.

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 07:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wird auch am 22.12. 7 Jahre alt. Wir machen eine Piratenparty mit Schatzsuche. Das Essen handhabe ich wie letztes Jahr, nachmittags einen Blechkuchen mit aufgemalter Insel inkl. Palme/Schatz etc....und abends gibt es bei uns "nur" belegte Brötchen mit Putenrust/Salami/Gouda und Gürkchen, Eier, Piratenfahne drauf und kleinen Fleischwürstchen, das kam letztes Jahr super an und ich habe wenig Arbeit. Ich quetsche übrigens 10 Kinder an unseren Tisch, die da auch nicht wirklich hinpassen, aber den Kids macht das nichts aus! viele Grüsse und viel Spass Sabine

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

und wie machst du das? ich glaub, auch kindern macht es was aus, wenn sie stehen müssen. zudem ist essen im stehen ja nicht grad gesund. mein tisch ist 80x80cm, da kriegt man bei besten willen keine 10 kinder hin, sorry. ich denk, ich werd dann auch kleine schnittchen machen, die kann ich ja morgens dann vorbereiten und im kühlschrank aufheben bis abends. dazu ein gurkenkrokodil oder sowas. danke

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also, zugegeben ist unser Tisch schon etwas grösser, es passen 6 Stühle drumherum, theoretisch kann ich ihn auch ausziehen, aber das mache ich nicht, weil ich den Platz für die Spiele brauche. Deshalb quetsche ich 4 Stühle dazu, Kinder sind ja auch ncoh dünner, 10 Erwachsene bekäme ich da nicht hin. Dieses Jahr basteln wir auch noch am Tisch (Piratenohrringe, Hut und Augenklappe), mal schauen wie das wird, aber Kinder sind da wirklich unkompliziert. Klar, stehen geht gar nicht - finde ich auch! Sabine

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - schickst mir nochmal Deine email addy - hab sie leider nicht mehr - würd mich freuen :) Liebe Grüße, Birgit

Mitglied inaktiv - 06.12.2006, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hat am 17.12. Geb. und wir machen immer was draussen. In diesem Jahr Nachtwanderung (Kann man ab 17 uhr machen, da ist stockdunkel). Wir haben schon in die Einladung geschrieben, dass die Kinder TAschenlampe und feste Schuhe brauchen. Ich würde mehr Kinder einladen und ein paar Platikstühle ausleihen, notfalls sitzen die Kinder auf dem Boden. Essen ist gar nicht so wichtig, ein Rührkuchen mittags und abends Pommes und Würstchen tun es allemal. Wir machen selbstbelegte Pizza. Da sind die Kinder auch wieder 30 min. beschäftigt. 3 Kinder finde ich zu wenig. Naschereien gibt es bei uns nie mit heim. Vielleicht ein Flummiball oder ein Kartenspiel zum mitgeben? LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 13.12.2006, 16:15