Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

7.geburtstag meines sohnes

Thema: 7.geburtstag meines sohnes

mein sohn wird zwar esrt im august 7jahre alt aber dieses jahr möchte ich ein wenig vorher alles geplant haben, denn letztes jahr wars sehr knapp! was würdet ihr für eine geburtstagsparty machen? es werden ca.5kinder kommen darunter evt. auch mädchen. wie würdet ihr dies gestallten und welches motto? bastelt ihr da evt. jeweils? letztes jahr haben wir verschiedene spiele gemacht und die kinder konnten tüten bemalen welche ich mit süssigkeiten füllte. ich bin so ideeenlos und brauche eure hilfe. danke

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht: -Schatzsuche -Schnitzeljagd -Olympiade Zu allem gibt's hier im Forum bereits viele Beitraege (Suchfunktion). Ansonsten gibt es auch hier viele Ideen fuer Spiele: http://www.kinderspiele-welt.de/kindergeburtstag Gruss FM

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ein Gruppenfoto gemacht. Dieses habe ich dann während der Bastelaktion ausgedruckt. Ich weiß nicht, ob dir diese Möglichkeit zur Verfügung steht. Damit die Fotos eine schönere Erinnerung bleiben, haben wir dazu einen Bilderrahmen gebastelt. Der bestand aus den rechteckigen, weißen "Kuchentellern", die man bei vielen Supermärkten neben den normalen "Papptellern" finden kann. So können die Kinder ihren Rahmen selbst gestalten. Mit Glitzer, kleinen Steinchen, Zeitungsausschnitten (Comics o.ä.) oder ausgestanzten Teilen bekleben oder mit Farben bemalen und fertig ist eine individuelles und originelles Erinnerungsstück! Meine Tochter schaut sich das Bild heute noch oft an. Was bei uns auch noch gut angekommen ist: Schlamperrolle selbst bemalen. Die unifarbenen Schlampermäppchen kann man ja im Bastelladen bestellen/kaufen. Und dann einfach mit Textilfarben frei Hand oder mit Schablonen bemalen lassen. Da hatten Jungs wie Mädchen bei uns gleichermaßen viel Spaß. Es ist eine tolle Erinnerung und auch noch nützlich! Viele liebe Grüße und viel Spaß! Viel Glück und viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit piratenhüten basteln - ist auch was für mädels mit passender augenklappe oder ihr bastelt ein becherspiel, ist für jeden was große becher kaufen, kordel und entspr. viel dicke kugeln mit loch in der mitte. in die mitte des bechers ein loch reinmachen, kordel einmal mit knoten befestigen, dann am ende der kordel außerhalb des bechers die kugel befestigen. vielleicht noch becher anmalen lassen und schon hat jedes kind sein eigenes wurf-fangspiel motto muß nicht sein, machen wir auch net ständig

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 17:11