Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

7. Geburtstag

Thema: 7. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird nächsten Samstag 7 Jahre und möchte da seinem Kindergeburtstag feiern. Was kann man mit den Jungs zu Hause anstellen, falls kein Schnee liegt und es wie letztes Jahr regnet? Kann man Plätzchen backen oder finden die das uncool? Hab noch ne kleine Tochter die ich nebenbei noch Stillen muß. Bitte Tipps, bin nämlich noch völlig planlos. Danke

von sonnenschein03 am 05.12.2010, 10:40



Antwort auf Beitrag von sonnenschein03

ja lieber nicht backen mit 7jährigen menschlein, also uncool ists sicher nicht, aber eben etwas fad, weil es ja FEIERN heißt und da ist man eben auf action eingestellt. also ich würde auf alle fälle, wenn du nicht kannst, einen clown oder einen zauberer organisieren oder jemanden der mit den kindern was bastelt...jungs lieben ritter, burgen, autos...dazu etwas basteln, eine geschichte erzählen, wo die kinder sich dazu bewegen müssen. ganz toll ist auch das spiel: musik ein dazu tanzen, musik aus still stehen, wer sich bewegt scheidet aus, der sieger bekommt ne kleinigkeit (zb.: ein ü-ei oder so). dann topfklopfen (augenbinde kochlöffel, auf alle 4re und topf suchen, kinder sagen warm/kalt bis topf gefunden wurde), kommt sehr gut an oder schokolade wettessen: wer einen 6 würfelt zieht handschuhe an mütze rauf schal rumm und darf mit besteck schokoessen, solange bis der nächste 6er fällt...ja oder sachen schmecken: alles schön auf teller anrichten (zitrone, apfel, banane,...) mit verbundenen augen sachen erschmecken...ja ich weiß noch einiges...brauchst du noch was? glg meli

von meli28 am 05.12.2010, 16:50



Antwort auf Beitrag von sonnenschein03

Hallo, ich finde Plätzchen backen nicht uncool, mein 7jähriger auch nicht. Nur hätte ich Bedenken, dass 1. hinterher die gesamte Küche, wenn nicht gar Wohnung voller Mehl und sonstiger Zutaten ist, 2. die Jungs nicht so lange bei der Sache bleiben. Wenn das kein Problem ist und du noch "action"-Sachen (kann jemand mit den Jungs eine Weile rausgehen zum Austoben?) in petto hast - du könntest kleine Schachteln vorbereiten, die die Jungs mit beliebten Motiven (Sticker, Stempel, ???) verzieren können, um anschließend die selbstgebackenen Plätzchen mit nach Hause zu nehmen. Damit sind sie auch noch ne Weile beschäftigt und der Chaos-Faktor ist niedrig. lg Anja

von kanja am 07.12.2010, 19:11



Antwort auf Beitrag von kanja

also hier liegt schnee ohne ende und da würde ich schon ansagen schneeanzüge und ab zum rodeln. allerdings würde ich mir da hilfe organisieren, weil du ja schreibst du mußt ja noch stillen, aber funktionieren würde es sicherlich.... plätzchen backen findet mein sohn mit 7 auch supi, macht er gerne, aber ich sehe es so wie meine vorrednerin, ich hätte nachher keine lust die küche sauber zu machen *g* es sei denn du sparst mit dem mehl, ich hatte letzte woche viel zu viel drauf getan, habe es sehr bereuht, obwol es nur zwei kinder waren.... ansonsten würde ich was basteln wie große becher kaufen, große holzkugeln, kordel und erst die kinder die becher anmalen lassen, name drauf schreiben lassen, dann müssen die kinder in die mitte des bodenbechers ein loch reinmachen, da wird dann die kordel durchgezogen und natürlich im becher unten einen festen knoten dran gemacht, dann an das andere ende der kordel die kugel befestigt, fertig ist das fangspiel. damit könntest du dann noch ein wettbewerb starten, halt sowas in der art... aber ich habe mir geschworen, dass ich mit meinen kindern keinen geburtstag mehr zu hause feiern werde, mit sohnemann habe ich angefangen als er 6 wurde, die jungs sind einfach viel zu wild, und mit der großen als sie 9 wurde, vorher wollte sie net und die mädels sind ja auch pflegeleichter.. wir haben den 6. auf der kegelbahn gefeiert, den 7. auf dem fußballplatz und im wald

von teddy.666 am 09.12.2010, 06:23