Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

7. Geburtstag

Thema: 7. Geburtstag

Hallo. Unsere Tochter wird im Mai 7. Nachdem wir die letzten beiden Jahre reiten gegangen sind möchte sie dieses mal wohl zu hause feiern. Die letzten Geburtstage ihrer Freunde wurden alle im indoor Spielplatz oder beim bowlen gefeiert. Daher weiß ich gar nicht was man da so anbieten soll. Unsere Ideen bisher Schnitzeljagd. Was könnte man da für Aufgaben stellen? Schokoladen Wettessen Reise nach Jerusalem Es werden wohl 9 Kinder. Mädchen und Jungs. Alle 7 Jahre alt.

von melanie84 am 17.03.2018, 09:13



Antwort auf Beitrag von melanie84

Hallo, ich habe mal einen Dinogeburtstag für meinen Sohn (auf Wunsch) veranstaltet. Anbei gab es auch eine Schnitzeljagd. Ich habe mir zum Thema Aufgaben und Rätsel überlegt, z.B.: - auf riesige Pappe einen Dinosaurier gemalt. Auf den Bauch habe ich einen aufgeblasenen Ballon geklebt. Die Kinder sollten mit einem etwas angespitzen Stock den Ballon zum platzen bringen. - aus Naturmaterialien sollten die Kinder einen Dino legen - ich habe auf Kärtchen die einzelnen Buchstaben des Wortes "Dinoei" geschrieben, einlaminiert und dann auf einem Platz versteckt. die Kinder mußten diese suchen und das Wort herausfinden. - bei uns in der Nähe gibt es eine kleine Brücke, an das Geländer habe ich eine Kette mit Brezeln gehängt. die Kinder durften nur mit dem Mund die Brezel schnappen und aufessen. solche Sachen eben. Euch wird schon etwas tolles einfallen. Was auch im Grundschulalter gut ankommt, ist, Stopptanz: zur Musik wird getanzt, stoppt die Musik, muss jeder still stehen bleiben. Viele Grüße Seerose

von seerose1979 am 17.03.2018, 12:57



Antwort auf Beitrag von melanie84

Wenn es warm genug ist, geht alles mit Wasser- in zwei Gruppen Wassertragen mit Esslöffeln und dann in einem Eimerchen sammeln. Aus einer Babybadewanne mit den Zähnen einen Apfel holen. Eine Spritzschlacht (da gehen leere Spüliflaschen oder so was prima Schokoladeessen mit Messer und Gabel- beim Schokoladewettessen steigt die Gefahr, daß es einem übel wird. Schnecke würfeln: Du machst Miniportionen unterschiedlicher eßbarer Sachen, stellst die als Schnecke auf und wer eine 6 würfelt, muß essen, was dran ist. Das kann neben Schokolade auch blau gefärbte Milch, Senf oder rohe Zwiebel sein. Zusammen Pizza verzieren und dann essen. Viel Spaß, Jomol

von Jomol am 20.03.2018, 18:40



Antwort auf Beitrag von melanie84

Wir feiern den 7ten Geburtstag meines Sohnes auch im Mai. Er hat sich (wenn das Wetter mitspielt) eine Wasserschlacht gewünscht. Wir stellen im Garten verteilt große Eimer auf die wir vorab schon randvoll mit Wasserbomben füllen. Und dann spielt Team Gelb gegen Team Blau. Das trockenste Team gewinnt. Später schmeißen wir dann den Grill an und hauen ein paar Würstchen drauf. Eingeladen werden 7 Kinder zwischen 6-7. Schatzsuchen sind aber auch immer sehr beliebt. War auf den letzten 3 Geburtstagen auf denen mein Sohn eingeladen war immer das Thema. Scheint momentan also der renner zu sein.

von mausebär2011 am 12.04.2018, 15:45