Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6. geburtstag, welche spiele?

Thema: 6. geburtstag, welche spiele?

hi ihr meine grosse feiert bald ihren 6. geburtstag. sie wird auf dem ponyhof feiern. sie darf 7 kinder einladen, kuchen und sandwiches werden zur verfügung gestellt, ausserdem dürfen die kinder ca. 45 min. lang pony reiten. für die restliche zeit bin ich zuständig für deren unterhaltung. ich hab null plan und kenne eigentlich nur das schoggispiel..... sind die da noch nicht zu klein für? was gibts sonst noch für spiele. ich lese immer topfschlagen, habe null ahnung, was das ist. jemand noch ein paar tips, wie ich die bande unterhalten kann? lg und danke schon mal

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Ihr schon auf dem Reiterhof seid, dann frag doch mal, ob es dort viele ausrangierte Hufeisen gibt, dann würde ich Hufeisenweitwurf vorschlagen. Vielleicht dürft Ihr die Hufeisen behalten und das wäre doch gleich ein nettes give away present. Sonst würde ich mit denen ein Steckenpferd aus Besenstiel, Pferdekopf aus Tonpapier und Mähne aus doppelseitigem Klebeband und da die Wollfäden draufkleben (gut vorzubereiten) basteln und damit noch einen Parcour abreiten. Topfschlagen geht übrigens so: dem Kind werden die Augen verbunden, dann wird ihm ein Holzlöffel in die Hand gedrückt, ein kleiner Topf wird umgedreht versteckt und dann sucht das Kind klopfend nach dem Topf. Die anderen Kinder können Hilfe geben wie kalt (ganz weit weg), warm (fast dran9). Sonst gibt es noch Sackhüpfen, Kartoffellauf, Schuhweitschleudern. Falls Du noch was suchst: www.kidsweb.de, da gibt es ein Pony-Spezial Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 14:30