Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_76 am 27.10.2009, 10:09 Uhr

6. Geburtstag

Hallo!

Ich habe hier noch nie geschrieben, deshalb stelle ich mich kurz mal vor. Ich heiße Mia, bin verheiratet, 2 Töchter und wohne im schönen Bayern .

Im November wird meine erste Tochter 6 Jahre alt. Sie möchte 6 Kinder einladen (davon 2 Jungs), mit Schwester werden es dann 8 Kinder sein.

Mir persönlich gefällt ein Motto-Fest sehr gut, spontan fallen mir "Prinzessinnen/ Feen..." und "Pferde" ein. Ich werde höchstwahrscheinlich alleine durchs Fest führen, also fällt leider eine Schatzsuche aus.

Was habt ihr für Spiele gespielt, was kommt gut an? Ich wäre sehr dankbar über Anregungen, Erfahrungsberichte und Tipps!

Bis dann, viele Grüße
Mia

 
2 Antworten:

Re: 6. Geburtstag

Antwort von gabi-carsten am 28.10.2009, 14:14 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 9 Jahre alt. Wir haben bis letztes Jahr noch die üblichen Spiele gemacht:
Topfschlagen, Sackhüpfen, Stop-Tanz, Reise nach Jerusalem, Montagsmaler.
Wenn Du dieses als Motto aufziehen möchtest: dann mache doch eine Geburtstagsolympiade.
Wir haben das auch zum 5. oder 6. Geburtstag veranstaltet (meine Maus hat Ende April Geburtstag und da ist das Wetter auch nicht immer super).
Wir haben noch Kartoffellauf gemacht. Kegeln mit Ball und leeren Flaschen haben wir übrigens auch im Haus im Flur gemacht. Zum Schluß gab es noch Goldmedaillen (haben wir aus Bierdeckel und Goldfolie selber gemacht), Urkunden ausgedruckt (jeder hat den 1. Platz gemacht ) und 1 süsses Tütchen gab es am Ende auch. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Geburtstag

Antwort von teddy.666 am 28.10.2009, 18:26 Uhr

schokoladen auspacken
stofftaschen bemalen lassen (da vergeht die zeit )
schatzsuche geht auch allein - vorher gegenstände fotografieren, sie ausdrucken und als puzzel in ein tütchen packen und so von einem ort zum anderen bis zum schatz locken oder ein märchen umschreiben das zum schatz führt - hab ich auch immer gemacht und geht auch prima alleine
ansonsten die alten spiele lieben alle...topfschlagen, brezelschnappen, eierlaufen, blumssack, .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Geschenkideen zum 6. Geburtstag?

Hallo Anfang August wird mein Sohn 6 Jahre alt. Leider hab ich keinen Plan was wir ihm schenken können. Er spielt viele Dinge gerne. Lego. Playmo etc. auch Brettspiele. Viel haben wir von dem nicht. Also das wäre kein Problem. Nur ist das Problem das das ganze ca. 2 ...

von Nicole1712 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

Was mit den kiddies zum 6. Geburtstag spielen?

Meine Kleine wird bald 6. Sie darf dann 6 Kinder einladen. Nur ich frag mich jetzt schon was wir spielen bzw. wie wir sie beschäftigen sollen. Raus können wir nicht, da unser Rasen Acker ist - wir müssen ihn erst noch machen und drauf rennen oder springen kann man nicht ...

von Lilaloli 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

6. geburtstag, welche spiele?

hi ihr meine grosse feiert bald ihren 6. geburtstag. sie wird auf dem ponyhof feiern. sie darf 7 kinder einladen, kuchen und sandwiches werden zur verfügung gestellt, ausserdem dürfen die kinder ca. 45 min. lang pony reiten. für die restliche zeit bin ich zuständig für deren ...

von veralynn 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

Schatzsuche für 6.ten Geburtstag

Könnt ihr mir helfen???? Thea wünscht sich zum Geburtstag, dass wir eine Schatzsuche in Wohnung/Garten machen. Habe sowas noch nie richtig gemacht. Habe bereits den Ort ausgesucht, wo ich den Schatz verstecken werde, nämlich unter der Rutsche im Garten. Dann habe ich 4 ...

von amolap 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

Wieviel Geschenke zum 6. Geburtstag?

Hallo, meine Tochter feiert bald ihren 6. Geburtstag und daher wollte ich wissen ob ihr das zuviel an Geschenken findet oder ob da von unserer Seite noch was dazu kommen kann... Von meiner Mutter und Oma mütterlicherseits: Einkaufsladen mit ein bißchen Zubehör Von ...

von Engel02 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

6.Geburtstag-Bilder

Hallo, wir haben gestern den 6. Geburtstag meines Sohnes gefeiert, Thema "Wasser und darin lebende Tiere" Die Kinder hatten total Spaß, wir haben mit Eßstäbchen Gegenstände aus der Badewanne gefischt und hatten einen passenden Kuchen am Nachmittag. Da mein Sohn gern ...

von amynona 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

6.Geburtstag

mein sohn wird im august 6jahre alt und möchte paar kinder einladen. lasst ihr die kinder einfach miteinander spielen oder macht ihr auch spiele zusammen? wenn es schön wetter ist können wir draussen im garten spielen aber was bei schlechtem wetter?? er möchte eine carsparty ...

von smokey81 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

6. Kindergeburtstag - was machen ?????

Hallo, mein Sohn feiert in 3 Wochen seinen 6. Geburtstag. Es werden mit ihm 7 Jungs sein und 3 Mädchen. (Er war auch zu allen Kindern eingeladen alles müssen wir da wohl auch durch!) Wir feiern gleich Freitags nach dem Kindergarten, also Kakao und Kuchen ist klar, aber dann? ...

von katja77b 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

6.Geburtstag eines Jungen, Geschenkidee???

Hi, mein Sohnemann wird am 28.11 schon 6 und wir wissen immer nicht was wir ihm schenken sollen, da ja nach 3 Wochen schon Weihnachten ist(da bekommt er wahrscheinlich Bauerhof Mega-Set) aber was könnte man denn einem Jungen, der 6 Jahre ...

von mietzekatze25 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

zum 6.geburtstag?

hallo mein sohn wurde von einem kind aus dem kiga zum 6.geburtstag eingeladen. mein sohn geht in eine jüngere gruppe und eigentlich haben die jungs nicht wirklich was miteinander zu tun. mein sohn möchte gerne hingehen. das geburtstagskind hat anscheinend keine wünsche. ich ...

von suki 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 6., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.