Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6.Geburtstag!

Thema: 6.Geburtstag!

HALLO; also meine Tochter ist zum Kindergeburtstag eingeladen. Das Mädchen wird 6 oder 7 Jahre alt. Ich kenne das Mädchen nicht weiter also auch nicht ihre Vorlieben und Interessen. Was könnte man ihr schenken ich bin echt planlos. Würde mich über ein paar Ideen freuen. danke und lg

Mitglied inaktiv - 09.05.2012, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Frag doch mal die Mutter.

von Tess@ am 09.05.2012, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

entweder die mutter fragen, oder wenn du die mama nicht fragen magst, dann würde ich einen gutschein aus einem spielegeschäft holen

von teddy.666 am 10.05.2012, 06:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, würde auch die Mama fragen. Anrufen, zusagen, dass deine Tochter kommt und bei der Gelegenheit fragen. Ansonsten kommen in dem Alter doch meist Glitzerstifte oder sowas gut an. lg Anja

von kanja am 10.05.2012, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kinder fragen ihre Freunde immer, was sie sich wünschen... Alternativ die Eltern fragen.

Mitglied inaktiv - 10.05.2012, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es in diversen Läden sogenannte "Geburtstagskörbchen" - z.B. bei Rossmann, Müller, Schreibwarenläden etc. Da legen die Kinder Sachen rein, die sie gerne geschenkt bekommen. Die Gäste wissen Bescheid und suchen sich eben ein passendes Geschenk aus. Falls das bei Euch nicht der Fall ist, so kannst Du evtl. mal nachschauen, was sich andere Kinder so wünschen. Meine Kinder gehen gerne einfach mal in den Laden, um sich die Körbchen anzuschauen... (was andere Kinder so für Wünsche haben). Wenn das auch bei Euch nicht so der Brauch ist, am Besten das Kind oder die Eltern fragen. Auf Verdacht würde ich nicht irgendwelche Glitzersticker oder Stifte kaufen - dann hat das Kind vielleicht 10 davon. LG, Leonessa

von leonessa am 10.05.2012, 23:38



Antwort auf Beitrag von leonessa

Mein Sohn war jetzt auch bei dem 6. Geburtstag eines Mädchens aus dem Kiga eingeladen. Als ich die Mutter fragte, was man schenken kann, meinte sie nur "was duftendes oder was glitzerndes" ;-)) Wir haben dann ein Disney-Princess Parfum mit Erdbeerduft (bei KIK entdeckt), einen Hello Kitty Glitzer-Lipgloss mit Erdbeergeschmack (ist so ne Süßigkeit) und eine rosa "Perlen"-Kette geholt - kam alles super an, Mädel war begeistert !!!

von LittleRoo am 11.05.2012, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch eher Deine Tochter fragen, ob sie weiß, was das Kind mag bzw. die Eltern des Mädchens. Meine Tochter wird jetzt auch demnächst 6 und wenn ich mir sie und ihre Freundinnen so anschaue, dann gibt´s da doch erhebliche Unterschiede von "Alles was mit Rosa-Glitzer-Feen-Einhörnern-Barbies zu tun hat" bis hin zu "Alles, was mit Dinosauriern, Rittern, Piraten, Zaubern zu tun hat". Und das geht teilweise mit sehr ausgeprägtem "Blödfinden" von bestimmten Dingen einher. ("Ihhhh....-Mandalas, Perlen, die Farbe Rosa"). Wenn ich mir bei meiner Tochter einen Gutschein vorstelle, hätte sie sicher sehr viel Freude beim Einlösen, aber während des Schenkens wäre es vielleicht noch zu abstrakt. Liebe Grüße Lian

von Lian am 13.05.2012, 01:19



Antwort auf Beitrag von Lian

Vielleicht ein schönes Buch oder eine CD!?

von Mama von Jonas und Lea am 19.05.2012, 09:54