Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6. Geburtstag

Thema: 6. Geburtstag

So, auch bei uns ist es soweit und ich bin am überlegen, wie der Geburtstag aussehen kann. Wir möchten gerne zuhause feiern, da mir dieses ewige Infoor-spielplatz etc. zu teuer sind! Was für Spiele sind was für 5-6 jährige Jungs? Klar, draußen ist immer gut, aber damit kann am 1.Februar nicht sicher gerechnet werden. Habt ihr Ideen für mich - bei denen ggf. auch die jüngeren Brüder (fast 4 und 2) nicht ganz außen vor sind? Danke! Irene

Mitglied inaktiv - 07.01.2012, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, am 6. Geburtstagvon meinem Sohn, waren wir Schlittenfahren und haben danach Pizza gemacht- aber das ist dieses Jahr wohl nix... Am 7. haben wir draußen ne "Geburtstags-Olympiade" gemacht. Weiß schon gar nicht mehr so genau, was alles dabei war... Also spontan fällt mir ein Steinweitwurf, Weitsprung aus dem Stand, Weitschuß,... Irgendwas mit Geschicklichkeit hatten wir noch dabei. Mir ist das Wetter zwischenzeitlich echt egal, die Jungs müssen zwischendurch raus, alles andere halten meine Nerven nicht aus...

von MäuschenNr.3 am 07.01.2012, 23:22



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Wir feiern Ende Januar auch den 6ten Geburtstag :-) Bin mir auch noch nicht ganz sicher...ich kann Dir ja mal meinen Plan aufschreiben. Also erstmal warten bis alle da sind, dann Flaschen drehen welches Geschenk als erstes ausgepackt werden darf. Kuchen Essen, im Kizi etwas spielen, Spiele machen. Ja welche ? Ich bin jetzt darauf gekommen Luftballons zu gestalten, mit Augen und Mund und Füssen und so. Bei mytoys gab es ein Bastelset, ich besorge noch fliegende Luftballons. Fand das so süß. Topfschlagen? Fand ich als Kind immer gut Ich wollte aber eigentlich diesmal echt eine Schnitzeljagd machen. Egal ob es etwas regnet... Und Abendessen, muss noch etwas planen... ... Wie ist Dein Plan??? Und was gibst Du mit?

von pussydeluxe2003 am 09.01.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Steinweitwurf klingt gut. Und raus müssen wir auch, denke ich. Heute hat er mir gesagt, wen er einladen will - ich kann mir leider nicht wirklich vorstellen, dass die Basteln oder überhaupt Spiele mitmachen. Wahnsinn - und das mit 6, oder?

Mitglied inaktiv - 10.01.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von pussydeluxe2003

Danke für den Plan! Flaschen drehen ist eine prima Idee! Kuchen hat sich mein Spatz schon gewünscht und eine Schatzsuche. Wir werden die auch bei Regen machen! Ich überlege, ob wir vorher ein Piratenoutfit basteln - also Hut, Augenklappe und Schwerter aus Pappe (muß mal beim Einkaufen Kisten mitbringen) und dann halt die Schatzsuche mit Aufgaben vielleicht (geht aber nur, wenn es nicht regnet) welche weiß ich aber noch nicht. Zum Abendessen wollte ich einknicken und, wie hier üblich, Pommes und Würstchen machen - da meint mein Sohn doch glatt, er möchte wie letztes Jahr Schnittchen haben, das sei schön gewesen. Ich bin ganz verblüfft und werde ihm den Wunsch gerne erfüllen. Diesmal lädt er auch nur Jungs ein, auch das ist anders....na, mal sehen, wie es wird! Achja - unser Geburtstag ist am 1.2. also ganz nah an Eurem :-)

Mitglied inaktiv - 10.01.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von pussydeluxe2003

Achja, mitgeben werde ich nichts - nur was sie sich so basteln und was in der Schatzkiste ist - möglichst wenig Süßes, ich kann es nicht mehr sehen, ws meine Kinder so an Süßem nach Hause bringen. Eher Sticker, Tatoos mit Piraten oder sowas...und in der Schatzkiste können ja auch Bifis sein, mal sehen ws mir dazu einfällt....

Mitglied inaktiv - 10.01.2012, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, da hab ich auch am meisten Angst vor... das ein Kind sagt: "Nö kein Bock" ..und dann alle anderen auch :-( Meiner läd allerdings auch Mädels ein, die basteln artig mit. Mir ist übrigens noch Mumienwickeln als Spiel eineingefallen und Dosenwerfen für Drinnen

von pussydeluxe2003 am 11.01.2012, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, wenn es soviel zu basteln und Süßes und Tattoos gibts reicht das echt, da brauch man nicht noch was mitgeben.... Was machst Du für einen Kuchen?

von pussydeluxe2003 am 11.01.2012, 20:21