Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6. Geburtstag, was machen? Pferd?

Thema: 6. Geburtstag, was machen? Pferd?

Meine große wird bald 6 Jahre alt und möchte an ihrem Geburtstag eine Pferde Party machen! Wie und was soll ich denn da machen ? Habt ihr eine Idee? Es kommen ca 8 Mädchen und 4 Jungs. Lg

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast Du schon mal auf einem Reiterhof nachgefragt, ob die vielleicht so eine Möglichkeit anbieten? Ich weiß, dass man auf einem Reiterhof bei uns, Ponys für eine Stunde "mieten" kann und mit denen quer Feld ein spazieren gehen kann. Vielleicht geht so was in der Art bei Euch ja auch. Vielleicht sogar mit kleiner Party auf dem Hof. Realistischer geht eine Pferdeparty dann wohl kaum ;-)

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Schaue doch mal unter www.kidsweb.de nach, da gibt es ein Pferdespezial, so mit Reiterspielen... Vorher ein Steckenpferd selber basteln (ganz einfach), dann die Kinder Parcours reiten lassen.. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Steckenpferde basteln finde ich gut, und dann einen Reitparcour mit Stöcken und Steinen aufbauen. Wettlauf mit Steckenpferden. Preise mit Pferdesachen verteilen: Pferdetattoos, Aufkleber, Stifte... Die Einladungskarten in Hufeisenform gestalten. Ich habe ein Buch über Kinderpartys, da sind Ideen für einen Pferdegeburtstag mit Bastelanleitungen, wenn Du möchtest schreib nochmal, dann kann ich Dir Kopien senden oder ich sage Dir den genauen Buchtitel. LG Annette

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Als erstes die Frage reitet sie denn selbst? Ich kann mir da verschiedene Sachen vorstellen, kommt ja auch drauf an wie und wo ihr wohnt. Eine Pferdeparty könnte man z.B: im Keller machen (wg. sauber machen), einfach etwas Stoh kaufen, evtl. ein bisschen Zubehör leihen (Sattel, Trense, Handschuhe, Stiefel usw. bereit stellen) sofern sie selbst reitet.... und den Raum schön dekorieren..... andernfalls würde ich sie evtl. einen kleinen Film sehen lassen, ein paar Kekse oder eine Torte in Pferdeform backen.. es gibt viele schöne Hörspiele über Pferdethemen, Ponyreiten kann man ja auch immer öfter irgendwo... oder eine Kutschfahrt/ Planwagenfahrt....

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 12:00