Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6. Geburtstag - völlig planlos

Thema: 6. Geburtstag - völlig planlos

Hallo meine Maus wird im August 6. Sie möchte eine "Verkleidungs - Party" machen - also die Kids die sie einlädt dürfen verkleidet kommen wie sie möchten. Allerdings bin ich recht planlos was Spiele etc angeht..... Bin sogar am Überlegen ob ich überhaupt Spiele vorbereiten soll oder ob die Kids einfach machen sollen was sie wollen. Letztes Jahr hab ich Spiele vorbereitet aber die Hälfte der Kinder wollte nicht mitmachen und hat lieber das Zimmer meiner Tochter genau unter die Lupe genommen Und wenn die Kids verkleidet kommen dann ist die Bewegungsfreiheit eh etwas eingeschränkt würd ich jetzt mal behaupten... Habt ihr Tips / Ideen / Vorschläge ? Ich steh ganz auf dem Schlauch irgendwie ..... Danke und liebe Grüße Conny

von Conny2012 am 11.06.2012, 10:31



Antwort auf Beitrag von Conny2012

Hallo, mach doch einfach eine Kostüm-Disco. Frag deine Tochter was sie gerne für Musik hätte und ob alles Lust auf Tanzen hätte. Man kann ja sagen, es müssen verückte Tänze dabei sein, oder Stopptanz dazwischen einbauen. Den Raum wo ihr feiert, etwas ausräumen, Luftballons und Luftschlangen rein und ab geht die Party. Bei gutem Wetter kann man das doch auch draußen machen, die Musik muss ja nicht total laut sein. So eine Open-Air-Disco. LG

von laranina am 11.06.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von Conny2012

ich plane nie Spiele. Ich warte ab, wie die Kinder miteinander spielen. Hat in den letzten 4 jahren sehr gut geklappt. Freies Spielen kam immer gut an. Meist haben die Jungs aber Fußball gespielt.

von Tess@ am 11.06.2012, 13:52