Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6.Geburtstag - leider nicht so gut gelaufen..

Thema: 6.Geburtstag - leider nicht so gut gelaufen..

Meine Maus ist gestern 6 geworden und hat sich natuerlich ganz doll auf ihren Geburtstag gefreut. Wir hatten 3 Jungs und 4 Maedchen eingeladen. Leider hatte ich unterschaetzt, dass Jungs und Maedchen (obwohl sie sich schon ewig kennen) nicht mehr so gut zusammen spielen. Klischeemaessig war das - die Jungs fanden alles bloed, was die Maedchen gut fanden und umgekehrt. Die vorgeschlagenen Spiele waren auch "doof" - von Schokoladenwettessen bis Luftballontanz...Meine Tochter ist ganz enttaeuscht und ich auch...Haette nicht gedacht, dass das so laeuft.Ich haette wohl ein richtiges Actionpaket gebraucht, damit die Jungs sich wohlfuehlen.Das war aber ja nicht das, was meine Tochter sich gewuenscht hat...Mir tut nur meine Tochter leid...und gebe mir die Schuld, dass ich das nicht besser hingekriegt habe.Na ja, naechstes Mal bin ich schlauer...

von Liesel am 11.12.2011, 11:47



Antwort auf Beitrag von Liesel

Meine Tochter ist 8 geworden und hatte 2 Jungs und 4 Mädchen eingeladen, das ging wunderbar. Bei den Geburtstagen, zu denen sie geht, sind auch immer Jungs und Mädchen. Am Geschlecht scheint es nicht zu liegen. Mach dir keine Vorwürfe, es gibt einfach zwischendrin mal doofe Geburtstagsfeiern...

Mitglied inaktiv - 11.12.2011, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

ja das hatten wir auch schon... leider... ein paar jungs waren soo außer rand un dband daß ich auch mal laut geworden bin also abhacken und weiter.. lg claudia

von Smudo am 11.12.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von Liesel

Meine Tochter wird jetzt 9 und mein Sohn hat gerade seinen 5. Geburtstag hinter sich. Beide haben bisher immer Jungs und Mädchen eingeladen und bisher lief auch immer alles prima. Mein Mann war aber auch immer dabei, sodaß er auch was mit den Jungs extra machen konnte. Wollten sie beim Luftbalontanz nicht mitmachen, so waren si eben Schiedrichter. Schokoladenessen, Topfschlagen etc. ist doch für alle was.

von liha am 12.12.2011, 11:13



Antwort auf Beitrag von Liesel

Hallo ich glaube nicht, dass es an den Geschlechtern lag, sondern es waren 8 Kinder u. somit 8 verschiedene "Köpfe" u. Meinungen. Das ist m. E. in dem Alter sehr viel. Mein Sohn ist im Nov. 8 geworden u. hatte "nur" 3 Mädels eingeladen u. es lief super. Aber bei der doppelten Kindermenge hätte ich da auch meine Bedenken, ob da alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Weniger ist oft mehr.... viele Grüße

von RR am 13.12.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von Liesel

Bisher gab es da noch nie ein Problem. Meine Große hatte zum 6. Geburtstag 5 Jungs und drei Mädchen eingeladen. Mit der kleinen Schwester waren es dann also 10 Kinder. Es war immer SEHR turbulent, aber letztlich waren alle zufrieden. Jungs sind nun mal wild in dem Alter, bei uns kloppen sie sich ständig, das nervt schon. Aber zum Glück basteln sie alle unheimlich gerne und damit kann ich sie immer "ruhig stellen". Was ich tatsächlich bei diesen gemischten Runden (inzwischen ist sie 8 und 4 Jungs läd sie auf jeden Fall immer ein, und zwar die 4 Chefchaoten...) völlig knicken kann, ist freies Spielen. Da ist klar, dass nach zehn Minuten einer heult, weil die Rauferei zu heftig wurde. Ich muss die Kinder also immer einbinden. Tobespiele sind wichtig, damit sie sich auspowern können, dann wieder was zum konzentrieren, damit sie runterkommen und dann eine Bastelaktion. Das klappt eigentlich immer ganz gut. Aber ich gebe zu, dass ich hinterher auch immer ganz erledigt bin...

von stjerne am 14.12.2011, 23:46



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, ich denke nicht, dass es am Geschlecht oder an der Anzahl lag, sondern eher an den Kindern selbst. Meine Maus hatte am 11.01.11 ihren 6. Geburtstag und es waren mit ihr 13 Kinder im alter von 4 - 6 Jahren, wobei es nur 2 4jährige waren und der Rest dann ihr Alter, davon waren 5 Jungs und 8 Mädchen. So einen entspannten Kindergeburtstag hatte ich noch selten. Wir haben erst Kuchen gegessen, dann einen Indianerkopfschmuck gebastelt, der natürlich von uns vorbereitet war und nur noch anzumalen war, anschließend haben wir Topfschlagen gemacht und mein Mann hat ein Yakaribrettspiel selbst kreiert, dass konnten wir nicht mal mehr fertig spielen. Er hat es aber für jedes Kind noch mal in klein ausgedruckt, so dass wir es mitgeben konnten. Er hat für jedes Kind noch einen Yakarisetzer in verschiedenen Farben gebastelt und das ganze mit Namen der Kinder versehen. Das kam bei allen total gut an. Das haben die Mädchen gerrn gespielt und die Jungs genau so. Natürlich haben wir auch den Tisch für Jungs und Mädchen unterrschiedlich gedeckt. Für Mädchen gabs natürlich Prinzesinnen und für Jungs Cars. Wir hatten den Geburtstag von Uhr 15.00 - 18.00 angesetzt und hätten durchaus noch eine Stunde länger feiern können, ohne dass Stress aufgekommen wäre. Was ganz wichtig ist, sie dürfen keine Langeweile bekommen, sonst hast du bei solch einer Menge verrloren. Derr nächste Geburtstag steht ja heute in 2 Wochen schon wieder an und wir haben wieder 9 Kinder. Ich denke. Diesmal ist es nur ein Junge, der arme , aberr ich denke, auch das werden wir wieder gut hinbekommen. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 28.12.2011, 23:31