Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6.Geburtstag Olympiade

Thema: 6.Geburtstag Olympiade

Mein Sohn möchte zu seinem 6. Geburtstag eine Olympiade machen. Leider hat man im November keine Wettergarantie. Nun bin ich auf der Suche nach Spielen die man drinnen wie auch draussen spielen kann. Werfen, laufen, springen sind ja jeweils Einzeldisziplinen... Anregungen für Gruppenspiele wären auch toll Viele Grüße Nicole

von nicole1970 am 31.10.2011, 20:54



Antwort auf Beitrag von nicole1970

Sollen es klassische "Olympiadenspiele" sein? Wie machst du werfen und springen in der Wohnung? Ist das nicht zu eng? spontane Ideen: Staffellauf (Eierlauf) Turnen (Buchstaben/Zahlen/Figuren mit den Körpern legen (wer ist am schnellsten/genauesten/akrobatischsten/phantasiereichsten? kann man verschiedene Kategorien machen, dann hat jede Gruppe mal eine Chance)) Handball (Luftballon in der Luft halten) Hindernisslauf (mit verbundenen Augen- einer aus der 2er Gruppe führt den anderen über den Parcours, bei sechsjährigen geht es vielleicht schon mit Kommandos?)

von Leya07 am 05.11.2011, 11:18



Antwort auf Beitrag von Leya07

Ich hab jetzt erstmal gegoogelt, welche Sportarten olympisch sind und zu welchen mir was einfiele, dann müsste man sich nur vom Namen her was überlegen: Hockey (mit einem Schläger einen Ball durch einen Parcour führen auf schnelligkeit) Badminton/Tischtennis (Ball in der Luft halten mit Schläger, bei Badminton kann man das auch zu zweit versuchen) Baskettball (kommt aufs Platzangebot an) Gewichtheben (da kann man ein Rätselspiel machen: Was ist schwerer? oder Wie viele von diesen Gegenständen kann man gleichzeitig hochheben- kann ja irgendwas sein, was wegen der Form schwierig zu tragen ist, also z.B. Tennisbälle) Kanu da hab ich jetzt ein Spiel vor augen, wo zwei hintereinander sitzen und versuchen au die andere Seite zu kommen ohne die Beine zu benutzen.

von Leya07 am 05.11.2011, 11:28