Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6. Geburtstag (Mädchen) - was schenken??

Thema: 6. Geburtstag (Mädchen) - was schenken??

Tochter wird jetzt im Sommer 6. Was habt ihr euren Mädels zum 6. Geburtstag geschenkt?? LG

von Dancingstar am 28.05.2018, 10:51



Antwort auf Beitrag von Dancingstar

Zu dem Zeitpunkt waren bei der großen sehr beliebt: Top toi Schleich (Pferde) Bibi Tina Buch,Spiel,Puzzle Lego Friends Playmobil Mal/Bastelkram Vielleicht auch für draußen Roller,Nestschaukel,Holzpferd,Inliner

von Mariechen2015 am 28.05.2018, 15:02



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Hallo, ich selber habe zwar nur Jungs, aber im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis wurde folgendes verschenkt: - Fahrrad - "großer" Roller - Trampolin - Inliner - Gesellschaftsspiel (z.b. Schnappt Hubi) - Lego Friends - Playmobil Prinzessinnenschloss - Schleichtiere - Bücher - 3D Puzzle - Barbiekram - Koffer/Trolley - Schulranzenset - Kleidung - Experimentierkasten, Bastelsachen, Schmuck selber herstellen..... - Hörspiele/ CDs - Sachen für das Hobby ( z.b. Balett= Tutu, Musikinstrument.....) so das ist mir eingefallen. Fragst du, weil deine Tochter keine Wünsche/ Ideen hat? Lg Seerose

von seerose1979 am 28.05.2018, 17:18



Antwort auf Beitrag von seerose1979

...sie wünscht sich Schokolade und Süssigkeiten... Vielen lieben Dank für eure Vorschläge :-)

von Dancingstar am 29.05.2018, 09:37



Antwort auf Beitrag von Dancingstar

Hat sich unsere Tochter auch mal gewünscht. Bei uns gab es einen "Kinder-Kochkurs" Thema: Schokolade, Pralinen Süßigkeiten selbstgemacht. Dort hat sie mit Freude mitgemacht. Vielleicht gibt es ähnliches bei euch? Wenn nicht, schaue im Internet und mache es an einem Nachmittag mit deiner Tochter selbst. Dafür könnte sie die Materialien geschenkt bekommen. Sonst hat unsere Tochter zum 6. Geburtstag (an das ich mich noch erinnere) Lego Friends Lego Puzzle Bügelperlen Liliane Susewind Bücher neuen Roller neuer Fahrradhelm in Oma/Opas Garten ein Trampolin (mit Bruder zusammen, haben beide dicht hintereinander Geburtstag)

von Reh77 am 30.05.2018, 09:04



Antwort auf Beitrag von Dancingstar

Eine Skibrille, ein Elsa-Kleid, Nagellack, Bücher, ein Nähset für "Süßigkeiten" in der Kinderküche, war allerdings solcher Schrott, daß sie hinterher ein Nähbuch für Kinder als Ersatz bekommen hat. Zum Schulanfang bekommt sie ein Fahrrad, weil das alte zu klein und nicht für täglichen Gebrauch geegnet ist (keine Gangschaltung etc.). Über einen Schreibtisch hatten wir auch mal nachgedacht, es dann aber im Februar zu früh gefunden. Grüße, Jomol

von Jomol am 07.06.2018, 14:18