Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6. Geburtstag Mädchen, Basteltipps / Schnitzeljagd?

Thema: 6. Geburtstag Mädchen, Basteltipps / Schnitzeljagd?

Meine Tochter wird nächste Woche 6 Jahre alt. Ich weiß noch gar nicht, was wir machen... letztes Jahr war Schnee, da haben wir dann draußen im Schnee getobt, aber bei Matschwetter will ich das möglichst vermeiden ;-) Ich hab bisher immer eine "Basteleinlage" gehabt, auch bei meinem Großen (8), für meine Maus hab ich dieses Jahr aber noch null Ideen... Auch wie man eine Schnitzeljagd im Haus mit nicht-lesenden 5-6 jährigen machen soll, die auch ein bißchen anspruchsvoll ist... Vielleicht mit Fotos von Punkten im Haus, wo dann eben der nächste Hinweis ist? Helft mir bitte mal, ich brauche INPUT! Danke Euch im Voraus!

von zauberwaldmädel1 am 19.11.2011, 16:42



Antwort auf Beitrag von zauberwaldmädel1

kleine Schachteln bekleben Blumentöpfe anmalen Ketten basteln (Perlen oder Nudeln) Stofftaschen oder T-Shirts bemalen Schnitzeljagd mit Fotos von Station zu Station, dabe mußt Du aber dann die Dinge, die Du fotografierst an andere Stellen platzieren, sonst findet Deine Tochter ja alles und bei den anderen stellt sich schnell Langeweile ein

von Zwurzenmami am 20.11.2011, 13:10