Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

6.Geburtstag-Ideen

Thema: 6.Geburtstag-Ideen

Hallo vielleicht hat jemand paar Tips für mich. Meine Tochter feiert im März ihren 6.Geburtstag.Sie hat 4 Kinder eingeladen, 2 Mädchen und 2 Jungen.Wir haben einen Raum gemietet,da ich nicht mehr in unserer viel zu kleinen Wohnung feiern will.Es ist ein Raum mit langem Tisch und Küchenzeile und noch ein Tanzraum dazu.Basteln möchte meine Tochter nicht. Sie möchte gern eine kleine Verkleidungparty,das sich jeder ein Kostüm mitbringt. Ich suche noch nach Ideen was man noch am 6.Geburtstag mit Mädchen und Jungs gemischt machen ran.Disco auf jeden Fall,habe auch eine bunte Discokugel die tolles buntes Licht zaubert für den Tanzraum. Hatte auch überlegt einen Zauberer oder sowas kommen zu lassen.Irgendein Highligt,das es nicht langweilig wird....Abr die kosten ja so viel...:-( Vielleicht sollte ich noch sagen,das es kein Spielzeug in den Räumen gibt. Habt ihr irgendwelche Ideen für mich,damit es keine langweilige Party wird.?

von sabs21 am 31.01.2018, 21:15



Antwort auf Beitrag von sabs21

Hallo, Also was bis heute bei uns prima ankommt: Schatzsuche. Die Kinder müssen Fragen beantworten, die Beantwortung einer Frage führt zur nächsten. Am Ende finden die Kinder eine "Schatzkiste" mit Süßigkeiten oder anderen Kleinigkeiten. Wir haben es drinnen und draußen gespielt. Oder Topfschlagen, Blinde Kuh, eine Kiste mit Klamotten zum Verkleiden, per Flaschendrehen auslosen, wessen Geschenk zuerst ausgepackt wird, Stoptanz, Reise nach Jerusalem. Wir haben zum Abschluss auch schon mal zusammen Pizza belegt und gegessen. Was ich immer sehr wichtig fand: - Wenn es geht, frag eine Freundin, ob sie dir hilft die Rasselbande zu bespaßen / zu beaufsichtigen.. - Und setz zeitliche Grenzen, in dem Alter waren bei uns 2,5 - max. 3 Std. mehr als genug Feierzeit für die Kinder. Viel Spaß! Streuselchen

von Streuselchen am 02.02.2018, 14:15



Antwort auf Beitrag von sabs21

Hallo Was bei uns immer gut ankommt ist Flaschen drehen , Zum Geschenk auspacken. Stopp Tanz Topf schlagen LG

von miez.0 am 04.02.2018, 15:43



Antwort auf Beitrag von sabs21

Hallo, meine Große wird in Kürze 6 Jahre alt. Sie wünscht sich: Muffins Essen und Kaba trinken Geschenke auspacken Basteln Schatzsuche (draußen) draußen spielen Abendessen (Chicken Nuggets und Pommes) Angelspiel (mit Süßigkeiten gefüllte Fische...) Vielleicht ist da was für Dich dabei? LG, Philo

von Philo am 20.02.2018, 20:19



Antwort auf Beitrag von sabs21

Hi! Ich plane gerade eine tolle Geburtstagsparty für meinen 7 jährigen Neffen. Auf der suche nach Geburtstags Ideen habe ich eine ganz tolle Seite gefunden im Netz mit tollen Spielen und echt guten Tipps. Da er ein großer Fußball Fan ist brauchte ich hierfür ein paar gute Ideen. Hier habe ich dann ganz viele tolle Sachen gefunden: https://www.spieletipps.info/kindergeburtstag/kindergeburtstag-fussball/ Am Wochenende ist es nun so weit. Ich freue mich schon auf seine leuchtenden Augen. Gruß Sophia

von Sophia89 am 01.05.2018, 16:49