Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5. geburtstag - mädchen :-)

Thema: 5. geburtstag - mädchen :-)

hallo ihr! ich brauch ganz dringend gute tipps für die gestaltung des 5. geburtstages meiner tochter! es werden ca. 6-10 mädchen eingeladen, also wäre ich über "erprobte" kindergeburtstagsspiele, etc. die "immer" klappen, sehr, sehr dankbar! viele grüße und danke schon mal für hoffentlich zahlreiche ideen!!

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

nachtrag: ach ja, ein bestimmtes motto haben wir jetzt nicht.. darf ruhig bunt sein und eigentlich auch mit verkleiden, weil ja dann eh bald fasching ist, allerdings passt in unsere vorgedruckten einladungskarten nicht so viel text rein, ausser wann, wo, etc. und ausserdem sollten die kinder so warm angezogen sein, dass sie auch mal raus könnten.. von daher vielleicht doch ohne verkleiden..

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also was bei uns IMMER geht sind die Klassiker: Eierlaufen (ich nehm Plastikeier aus der Osterdeko-Kiste) Reise nach Jerusalem Topfschlagen Außerdem recht beliebt sind noch: Angelspiel mit Würfel (es darf immer so lange geangelt werden bis der nächste eine 6 würfelt bzw. eine bestimmte Farbe, dann wird die Angel weitergegeben und die anderen würfeln wieder; ich hab zu den normalen Fischen aus dem Angelspiel zusätzlich Schokobons mit Büroklammern getan) Süßigkeiten-Memory (umgedrehte Pappbecher und darunter verschiedene kleine Süßigkeiten, jeweils 2 gleiche, gespielt wird wie beim Memory)

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

hey danke, das mit dem angelspiel und memory sind echt süße ideen :-) !

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde zwischendurch noch basteln mit den mädels entweder z.b.: blumentopf bemalen u. anschl. glasieren oder so nee art bildergalerie - ganz oben der name u. vielleicht ein pferd, dann die zweite karte mit einem bild von dem entspr. kind, die dritte karte mit fußabdruck, die vierte karte malt jedes kind selber, die letzte karte mit handabdruck. das ganze dann mit schnüren durchziehen, das können sich dann die kinder ins zimmer hängen. oder wir haben diddlmäuse mit holzklammern gebastelt - kam super gut an oder eine zahndose mit glitzerbemalen halt irgendwas so in der richtung, da geht zeit drauf, den mädels macht es mächtig spaß u. sie haben eine schöne erinnerung an den tag

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 06:04



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die idee, allerdings hab ich jetzt noch nicht so den plan, wie du das meinst. was für karten soll ich nehmen? und dann schon fotos vorbereiten? du meinst von meiner tochter? jedes kind bekommt dann ein foto von meiner tochter? danke nochmal für ne erklärung :-) hättest du oder sonst jemand noch ideen für einen kurzen aufenthalt draußen? dachte mir so als kleine bewegungs-auflockerung? oder auch bewegungsspiele für drinnen? weiß nicht, ob die alle die ganze zeit am tisch sitzen bleiben wollen? viele grüße

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 11:11