Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hannalisa am 12.01.2009, 20:38 Uhr

5. geburtstag - mädchen :-)

Hallo!

Also was bei uns IMMER geht sind die Klassiker:
Eierlaufen (ich nehm Plastikeier aus der Osterdeko-Kiste)
Reise nach Jerusalem
Topfschlagen

Außerdem recht beliebt sind noch:
Angelspiel mit Würfel (es darf immer so lange geangelt werden bis der nächste eine 6 würfelt bzw. eine bestimmte Farbe, dann wird die Angel weitergegeben und die anderen würfeln wieder; ich hab zu den normalen Fischen aus dem Angelspiel zusätzlich Schokobons mit Büroklammern getan)
Süßigkeiten-Memory (umgedrehte Pappbecher und darunter verschiedene kleine Süßigkeiten, jeweils 2 gleiche, gespielt wird wie beim Memory)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

5. geburtstag Mädchen, Schneeparty?

Hallo, meine Tochter wird Ende Dez. fünf. Ich suche noch ein Motto für ihre party und entsprechende Ideen für Spiele, Deko, Basteleien und Mitgebsel. Sie ist eher "typisch" Mädchen, also Prinzessin, Feen, Glitzer etc. kommt immer gut. Im letzten jahr hat sie eine ...

von kallajule 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag Zwillinge- Schatzsuche mit Schnitzeljagd/Ralley wer hat Ideen?

Hallo, meine Zwillinge (Junge und Mädchen) werden 5 und haben jede Menge Kinder eingeladen. Ich glaube jeder 6 Kinder, d.h. insgesamt 14 Kinder -mir wird schon Angst und Bange:-))) Deshalb dachte ich, ich mache vielleicht irgendwie eine Schnitzeljagd mit Stationen durch den ...

von irispam76 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Ritter Party zum 5. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird in 3 Wochen 5 Jahre alt und wünscht sich eine Ritterparty - irgendwie find ich nichts von Deko angefangen bis über tolle Sprüche fund Bastelideen für die Einladung. Vielleicht habt ihr Ideen und könnt mir ein wenig ...

von Kerstinmama 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag - Spiele, Ablauf?

Mein Sohn wird bald 5 Jahre alt und darf heuer das erste Mal Freunde aus dem KIGA einladen. Ich werd mir einen halbwegs schönen Tag dafür aussuchen damit die Kids im Garten baden oder spielen können. Ich möchte sie aber nicht nur "sich selbst" überlassen, sondern auch Spiele ...

von Kerstinmama 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. geburtstag

hallo mein sohn wird im august 5jahre alt und alle in unserem quatier machen jeweils eine geburtsagsparty! ich hab überhaubt keine ahnung was man da so macht!!! ich weis auch noch nicht ob unser garten bis im august fertig ist!! wer kann mir typs geben was man an einer ...

von smokey81 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 5 Jahre. Es ist das erste Mal das sie Geburtstag hat wo sie im Kiga ist. (Mit 3 hat sie keinen Platz bekommen) Meine Frage an Euch ist wie feiert man einen Kindergeburtstag. Ich werde hier zwei kleine Freundinen von ihr haben(nicht aus ...

von monika6975 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Frage zum 5. Geburtstag...

Hallo!!! Ich möchte für meinen Sohn eine Dinoparty machen. Ich möchte dort auf kleine Taschen mit Schablonen Dinos draufmalen. Naja, eigentlich sollen das die Jungs machen. Und da ist das Problem! Ist das überhaupt etwas für 5jährige Jungen. Mein Sohn malt gern und findet ...

von Krümel13 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag im Schwimmbad Bericht

hallo nachdem einige skeptische Beiträge waren, will ich euch kurz berichten, es war so toll, alle Kids haben schön mitgemacht, keine(r) ist "durchgedreht", waren noch 2 Mamas mit, haben uns abgewechselt, eine hat mit aufgepasst und die anderen 2 waren schwimmen, danach noch ...

von Kruemelmama 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag (Mädchen)

Meine große Tochter feiert am 15.01.08 ihren 5. Geburtstag und sie ist auch schon ganz aufgeregt. ;-) Sie wünscht sich ein Prinzessinenfest. Wer hat Ideen? Also Girlande, Pappbechern- und Teller, Servietten haben wir. Welche Dekoration könnte ich denn machen? Hab schon ...

von tanjamitteresa 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5.Geburtstag / Prinzessinnen-Party im November

Hallo zusammen, uns steht die erste Motto-Party bevor...da der November leider nicht so wettersicher ist und unsere Wohnung nicht sehr groß ist, suche ich Spiele und Anregungen hierfür... Welche Prinzessinnenspiele /-Aktionen sind bei euch gut angekommen? lg ...

von Möhrchen 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.