Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmanele2006 am 31.01.2011, 12:30 Uhr

5. geburtstag im indoor-spielplatz - achtung lang^^

hallo jungs und mädels ;o)

meine große wird am freitag 5 und wir werden das am samstag in einem indoor-spielplatz feiern. sie hat ein paar freundinnen ausn kiga eingeladen und alle freuen sich drauf. ich denke "programm" werden wir nich brauchen, die mädels werden sich da locker ein paar stunden vertun mit spielen, toben, hüpfen etc
die "geburtstags-zimmer" waren leider schon seit nem halben jahr ausgebucht, deswegen gibt es da nicht wirklich einen platz zum geschenke-auspacken, kuchen essen usw
was denkt ihr, wird das fehlen oder wirds gar keiner vermissen? essen und getränke mit reinnehmen darf man da nicht, aber ein kleines bistro/ imbiss ist integriert. macht es sinn, essen mit anzubieten, wenn die mädels sich dort vertun? die kiddies wirds ja nich wirklich stören, aber die eltern werden sich auf irgendwas einstellen wollen...^^

und hat noch jemand ideen was man als mitgebsel machen könnte? malen/ basteln lassen fällt ja da weg, aber ganz mit leeren händen mag ich sie auch nicht heimschicken (und bin auch kein süßkram-fan)
fällt jemand von euch da was ein?

(danke schonmal fürs lesen :o) )

 
5 Antworten:

Re: 5. geburtstag im indoor-spielplatz - achtung lang^^

Antwort von MamaMon1 am 31.01.2011, 13:34 Uhr

Hallöchen!
Unsere Tochter war schon öfters auf Geburtstagen eingeladen, die in diesen Indoorspielplätzen stattfanden. Zu essen gab es dort immer (meistens gibt es ja so ein Paket zu buchen). Die Kinder bekommen ja Hunger und vor allem Durst bei der Rennerei. Chicken-Nuggets und Pommes gab es übrigens vorwiegend (manchmal auch Pizza).
Zu den Geburtstagspaketen gehörte meistens auch Eis und Pop-Corn dazu.
Bezüglich des Gastgeschenkes: brauchts ja nix mitzugeben. Wenn du aber unbedingt willst kannst du ja den Mädels im Nachhinein ein Foto (auf dem sie alle z.B. auf der Hüpfburg sind) überreichen.
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. geburtstag im indoor-spielplatz - achtung lang^^

Antwort von summerdream74 am 31.01.2011, 13:47 Uhr

Hallo,
auch wenn Du jetzt keinen direkten Geburtstagsraum mehr bekommen hast, kannst Du Dich mit den Kindern ins Bistro setzen. Die Kinder habe auf alle Fälle durst. Ich würde sie auch nicht mit leeren Magen oder ausgedurstet nach Hause bringen. Setzt Euch kurz vor Ende zusammen an einen Tisch und hole für jeden das selbe z.b. Pommes mit Nuggets o.ä. mit Getränk. Wie sieht es als Mitgebsel für die Mädels mit Haarspangen (bekommt man ja manchmal ganz günstig in diesen Kruschläden) und ner kleinen Tüte Gummibären aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. geburtstag im indoor-spielplatz - achtung lang^^

Antwort von sternenfee75 am 31.01.2011, 20:12 Uhr

Würde auch was zu Essen holen und auf alle Fälle Getränke.
Als Mitgebsel kamen hier auch bunte Flummis gut an, kleine Armbänder, Tattoos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. geburtstag im indoor-spielplatz - achtung lang^^

Antwort von teddy.666 am 01.02.2011, 6:22 Uhr

ich würde einen ausweichtag suchen , wenn nicht alles so überfüllt wäre....das nur mal so am rande, ansonsten ohne getränke und essen kommst du nicht aus, da wird dann wirklich nur das bistro helfen, bei uns darf man in den indoorspielplatz getränke, kuchen, etc. alles mitbringen - kein problem
mitgibsel: denke sternenfee75 hat gute ideen geliefert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.geb für zwillinge- zwei einzelne feiern im indoor....

Antwort von nonna am 03.02.2011, 21:51 Uhr

habe mit unseren Zwillis je eine mottoparty gemacht, Junge Autos, Mädchen Pferde.
Waren Sa und So da, hatten einen Riesentisch, geschmückt. Gedeckt passend zum Motto hab ich selbst (Roary und Pferde).
Hab Muffins und Süsses hingestellt, geschenke ausgepackt, getrunken.

Spiele:
Junge:
Montagsmaler Autowörter
Wettrennen mit Bobbycars
AutosWett- Aufdrehen mit Kochlöffel
VerkehrsQuiz
eigenen Führerschein ausmalen (Kidsweb)
zum Schluss Tüte mit Autoquartett und VerkehrszeichenAufkleber mit dem Führerschein als mitgebsel.

Mädchen:
Pferdekopf von jako-o ausmalen
Montagsmaler Pferdebegriffe
Pferdequiz
Pferdewettrennen mit den Pferdeköpfen
zum Schluss Tüte mit pixibuch pferde, aufkleber und pferdekalender und urkunde über pferdegeb.-teilnahme

Essen bestellt: Pommes und Nuggets mit Mayo Ketchup Dip, Apfelschorle und Wasser nonstop, Eis (Slush oder Minimilk), GebKind ein Präsent (Pappflieger).

Hab pro Party mit je 6 Gastkindern und 2 Erwachsenen 80,- gezahlt.
Haben super getobt und geturnt, Essen war überflüssig, 4 teller gingen voll wieder zurück, hatten alle keine zeit für hunger ;o)

War zwar kostenheftig, aber Kinder glücklich- und ich anschliessend keinerlei Arbeit zuhause!
Vielleicht war was für dich dabei?!
lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Geburtstagsparty Indoorspielplatz

Hallo zusammen! Mein Sohn feiert dieses Jahr zum ersten Mal Kindergeburtstag, er wurde 7 Jahre alt. Vorher hatte er kein Interesse und wollte mit den Kids nicht feiern. Sein Wunsch war ein Indoorspielplatz. Wir sind dort 4 Stunden lang. Es gibt Kuchen und abends Pommes ...

von Nicos Mama 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielplatz, Indoor

4. Geburtstag im Indoorspielplatz

Hallo nochmal, ich hab noch ein paar Fragen. Also mein Sohn hat sich entschieden, er lädt 2 Kinder ein und wir feiern im Indoorspielplatz Ballorig, NL. Da gibt es ein Kinderfest für 9€ pro Person (Eintritt, Trinken und essen ist inbegriffen). Findet ihr das teuer? das wären ...

von AndreaWDU 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielplatz, Indoor

Wer hat schon mal einen Geburtstag im Indoorspielplatz gefeiert?

Meine mittlere wird die Tage 4 und es ist dann Ihr erster Kindergeburtstag mit Kids aus dem Kiga. Ich dachte auch daran so 4 Kinder einzuladen. Und evtl noch 1 Mutter mitzunehmen (allein schon weil wir auch mit 2 Autos dann nicht genug Platz haben) Bei uns in dem Spielplatz ...

von 3fachMutti 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielplatz, Indoor

Spiele im Indoor-Spielplatz?

Hiho, meine Tochter wird 5 und möchte wieder im Indoor-Spielplatz feiern. Soweit ok. Soll ich Spiele anbieten? Hatte eine Schatzsuche überlegt (wär ja auch da möglich) aber sonst? Oder überhaupt? Komme mir so unterfordert vor ...

von Cossi99 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielplatz, Indoor

Spielplatzparty und heisses Wetter

hallo, ich weiss ich bin spät, aber es ist noch nicht zu spät. Heute mittag findet die Geburtstagsparty meines Sohnes (6) auf dem spielplatz statt. bisher waren seine geburtstage immer so, das kaum spiele stattfanden, sondern das die kinder viel frei gespielt haben. Heut ...

von AndreaWDU 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielplatz

6. Geburtstag, spielplatzparty

hallo, mein sohn wird 6. er wünscht sich eine Spielplatzparty. Finde ich ne tolle Sache. Es werden ca 8 Kinder sein (meine sind eingerechnet). Der gewünschte spielplatz ist ca 2 km von hier entfernt. reicht es, wenn ich die getränke für 2-3h in ne kühlbox leg? Geplant ist: ...

von AndreaWDU 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielplatz

2.Geburtstag - indoorspielplatz ??

hallo mamis, meine kleine maus wird im februar 2 jahre alt. ich wollte 3 kinder mit deren mütter einladen. hmmh nun meine frage. ich hatte die idee in so ein indoorspielplatz zu gehen. die haben ja auch so eine ecke für die kleineren. aber ich frage mich ob sich das echt ...

von Jassy79 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielplatz, Indoor

Indoorspielplatz?

Hallo, unsere Große wird bald 6 und wünscht sich schon seit einem halben Jahr, daß wir ihren Geburtstag in einem Indoorspielplatz feiern. Mein Mann und ich finden das sehr unpersönlich, jedes Kind springt in eine andere Ecke und beim letzten Mal wurden nicht mal die ...

von moon* 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielplatz, Indoor

indoorspielplatz

Hallo Meine süsse wirt in knapp 12 tagen 6 jahre alt. Sie möchte gerne im indoorspielplatz feiern. Das erste mal überhaupt bis jetzt sie wollte die jahre zuvor nicht. Es sollen 7 kinder kommen. Was meint ihr wieviel essen zb kuchen muss ich mitnehmen? Also dort gibts ...

von Stubenzicke03 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielplatz, Indoor

Indoorspielplatz - jemand Ideen für´s Geschenke auspacken?

Hallo, mein Sohn feiert in diesem Jahr seinen 7. Geburtstag in einem Indoorspielplatz. Jetzt überlege ich, wie wir das Auspacken der Geschenke am schönsten machen. Ein Freund von ihm hat neulich im Schwimmbad gefeiert und im Losfahrtrubel wurden die Geschenke ...

von wolfsfrau 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielplatz, Indoor

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.