Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmanele2006 am 31.01.2011, 12:30 Uhr

5. geburtstag im indoor-spielplatz - achtung lang^^

hallo jungs und mädels ;o)

meine große wird am freitag 5 und wir werden das am samstag in einem indoor-spielplatz feiern. sie hat ein paar freundinnen ausn kiga eingeladen und alle freuen sich drauf. ich denke "programm" werden wir nich brauchen, die mädels werden sich da locker ein paar stunden vertun mit spielen, toben, hüpfen etc
die "geburtstags-zimmer" waren leider schon seit nem halben jahr ausgebucht, deswegen gibt es da nicht wirklich einen platz zum geschenke-auspacken, kuchen essen usw
was denkt ihr, wird das fehlen oder wirds gar keiner vermissen? essen und getränke mit reinnehmen darf man da nicht, aber ein kleines bistro/ imbiss ist integriert. macht es sinn, essen mit anzubieten, wenn die mädels sich dort vertun? die kiddies wirds ja nich wirklich stören, aber die eltern werden sich auf irgendwas einstellen wollen...^^

und hat noch jemand ideen was man als mitgebsel machen könnte? malen/ basteln lassen fällt ja da weg, aber ganz mit leeren händen mag ich sie auch nicht heimschicken (und bin auch kein süßkram-fan)
fällt jemand von euch da was ein?

(danke schonmal fürs lesen :o) )

5 Antworten:

Re: 5. geburtstag im indoor-spielplatz - achtung lang^^

Antwort von MamaMon1 am 31.01.2011, 13:34 Uhr

Hallöchen!
Unsere Tochter war schon öfters auf Geburtstagen eingeladen, die in diesen Indoorspielplätzen stattfanden. Zu essen gab es dort immer (meistens gibt es ja so ein Paket zu buchen). Die Kinder bekommen ja Hunger und vor allem Durst bei der Rennerei. Chicken-Nuggets und Pommes gab es übrigens vorwiegend (manchmal auch Pizza).
Zu den Geburtstagspaketen gehörte meistens auch Eis und Pop-Corn dazu.
Bezüglich des Gastgeschenkes: brauchts ja nix mitzugeben. Wenn du aber unbedingt willst kannst du ja den Mädels im Nachhinein ein Foto (auf dem sie alle z.B. auf der Hüpfburg sind) überreichen.
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von summerdream74 am 31.01.2011, 13:47 Uhr

Hallo,
auch wenn Du jetzt keinen direkten Geburtstagsraum mehr bekommen hast, kannst Du Dich mit den Kindern ins Bistro setzen. Die Kinder habe auf alle Fälle durst. Ich würde sie auch nicht mit leeren Magen oder ausgedurstet nach Hause bringen. Setzt Euch kurz vor Ende zusammen an einen Tisch und hole für jeden das selbe z.b. Pommes mit Nuggets o.ä. mit Getränk. Wie sieht es als Mitgebsel für die Mädels mit Haarspangen (bekommt man ja manchmal ganz günstig in diesen Kruschläden) und ner kleinen Tüte Gummibären aus.

Antwort von sternenfee75 am 31.01.2011, 20:12 Uhr

Würde auch was zu Essen holen und auf alle Fälle Getränke.
Als Mitgebsel kamen hier auch bunte Flummis gut an, kleine Armbänder, Tattoos.

Antwort von teddy.666 am 01.02.2011, 6:22 Uhr

ich würde einen ausweichtag suchen , wenn nicht alles so überfüllt wäre....das nur mal so am rande, ansonsten ohne getränke und essen kommst du nicht aus, da wird dann wirklich nur das bistro helfen, bei uns darf man in den indoorspielplatz getränke, kuchen, etc. alles mitbringen - kein problem
mitgibsel: denke sternenfee75 hat gute ideen geliefert

Re: 6.geb für zwillinge- zwei einzelne feiern im indoor....

Antwort von nonna am 03.02.2011, 21:51 Uhr

habe mit unseren Zwillis je eine mottoparty gemacht, Junge Autos, Mädchen Pferde.
Waren Sa und So da, hatten einen Riesentisch, geschmückt. Gedeckt passend zum Motto hab ich selbst (Roary und Pferde).
Hab Muffins und Süsses hingestellt, geschenke ausgepackt, getrunken.

Spiele:
Junge:
Montagsmaler Autowörter
Wettrennen mit Bobbycars
AutosWett- Aufdrehen mit Kochlöffel
VerkehrsQuiz
eigenen Führerschein ausmalen (Kidsweb)
zum Schluss Tüte mit Autoquartett und VerkehrszeichenAufkleber mit dem Führerschein als mitgebsel.

Mädchen:
Pferdekopf von jako-o ausmalen
Montagsmaler Pferdebegriffe
Pferdequiz
Pferdewettrennen mit den Pferdeköpfen
zum Schluss Tüte mit pixibuch pferde, aufkleber und pferdekalender und urkunde über pferdegeb.-teilnahme

Essen bestellt: Pommes und Nuggets mit Mayo Ketchup Dip, Apfelschorle und Wasser nonstop, Eis (Slush oder Minimilk), GebKind ein Präsent (Pappflieger).

Hab pro Party mit je 6 Gastkindern und 2 Erwachsenen 80,- gezahlt.
Haben super getobt und geturnt, Essen war überflüssig, 4 teller gingen voll wieder zurück, hatten alle keine zeit für hunger ;o)

War zwar kostenheftig, aber Kinder glücklich- und ich anschliessend keinerlei Arbeit zuhause!
Vielleicht war was für dich dabei?!
lg nonna