Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5. geburtstag

Thema: 5. geburtstag

hallo mein sohn wird im august 5jahre alt und alle in unserem quatier machen jeweils eine geburtsagsparty! ich hab überhaubt keine ahnung was man da so macht!!! ich weis auch noch nicht ob unser garten bis im august fertig ist!! wer kann mir typs geben was man an einer geburiparty macht und wieviel kinder man einladen soll! danke

Mitglied inaktiv - 08.05.2008, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

gehe mal bei www.hoppsala.de rein unter Kindergeburtsstage, Mottopartys bekommst Du eine Menge Inspirationen, sonst gibt es auch noch www.kidsweb.de, da sind eine Menge Spezials, vielleicht wirst Du da fündig. Unter www.gruppenspiele-hits.de gibt es eine Menge Spielideen. Nimm Dir mal Zeit und stöber ein wenig herum. Von meiner Tochter der beste Freund findet Wickie total klasse, der hat in diesem Alter eine Piratenparty gemacht. Und im August sollte (??!!!?) das Wetter schon passend sein.... Man kann das Piratenfest auch gut auf einem Spielplatz gestalten, die Plattform der Rutsche könnte sehr gut aus Ausguck dienen. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 08.05.2008, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine Tochter wird jetzt im Mai 5 und wir machen eine Piratin Party. Ich habe rosa Piratin Einladungskarten gekauft und Teller Servietten,... Die Fastregel ist so alt wie das Kind wird so viel Gäste dürfen kommen. Nehmen aber die meisten nicht so genau. Bei uns kommen 6 Kinder.Mit einer geraden Anzahl Kinder kann man besser Spiele machen (Sack hüpfen Eierlauf,...) Wir feiern von 15 bis 18 Uhr damit es nicht zu viel wird.Es gibt Kuchen(...) Saft und zum Abendessen wollen wir grillen. Meine Bedingung ist wir feiern im Garten wenn das Wetter mies ist wird die Party verschoben. Ich habe mir im Spielzeugladen eine Kiste mit Piratenutensielen ausgeliehen. Hoffe ich konnt Dir etwas helfen. LG jen

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also normalerweise lädt man soviele Kinder ein, wie man alt wird. Bei uns wird der Rahmen wegen Geschwister-Kinder usw. allerdings immer gesprängt, dieses mal sind es 10 Kinder zum fünften Geburstag, allerdings alleine 4 Stück davon sind Geschwister-Kinder. Wenn der Garten nicht ferig ist: kannst du z. B. eine Schnitzeljagd machen (mit ener Gruppe), eine Schatzsuche, ein Ausflug in den Indoorspielplatz - bei schlechtem Wetter, zu einem schönen Spielplatz fahren mit Picknick usw. Ich denke da kann man noch schön was machen. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Liebe Grüße Jasmin

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 22:47