Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5. Zwillingsgeburtstag, wen einladen und wieviele Kids?

Thema: 5. Zwillingsgeburtstag, wen einladen und wieviele Kids?

Hallo zusammen, meine Zwillinge (Junge und Mädchen) werden Mitte Oktober 5 Jahre alt. Sie möchten gern einen Kindergeburtstag feien und ich habe mal dran gedacht, dass jeder 3 Kinder einladen darf. Sie selbst waren schon auf ein paar Geburtstagen eingeladen. Nun möchte meine Tochter aber nicht die 2 Mädchen einladen, auf deren Geburtstag sie selbst schon dieses Jahr war, sondern 2 andere aus der gleichen Kindergartengruppe. Lasst ihr eure Kids selbst entscheiden, wen sie nun einladen oder versucht ihr zu beeinflußen? Ist mir ein bisschen peinlich, wenn die 2 Mädchen nicht eingeladen werden, oder wie seht ihr das ? Lg Jutta

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das ist mir nicht peinlich. Wenn Annika jemand anderes einladen will, ist das für mich auch ok. Sie will dieses Jahr eine Freundin einladen, wo sie nicht eingeladen war, dafür die andere Freundin, wo sie bisher immer aufm Geburtstag war, nicht. Ist in Ordnung. Ist doch ihre Feier.

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 06:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Schwierig, schwierig Dir da einen Tipp zu geben....im Zweifelsfall für die Kids entscheiden, sprich die anderen zwei Mädels die Deine Tochter will einladen.... Ich hab's gerade hinter mich gebracht, hab auch Zwillinge (Junge und Mädchen) die fünf geworden sind! Also bei uns war das so, dass Albert eigentlich nur seinen einen besten Freund einladen wollte (was natürlich auch blöd war). Emelie hatte eine Liste auf der fast der ganze Kindergarten stand:-))) Ich finde es etwas schwierig mit den Einladungen weil ich bei meinen Zwei oft das Gefühl habe, dass kleine Ereignisse (der ist mir auf den Fuß getreten:-)) zur Nichteinladung führt. Also habe ich schon etwas mitausgesucht, natürlich nur Kinder mit denen sie sich grundsätzlich gut verstehen. Bei uns waren insgesamt 11 Kinder eingeladen, aber 2 haben abgesagt und 1 Kind wurde krank so waren wir genau 10 Kinder 5 Jungen, 5 Mädchen - diese Gruppengröße war ok aber nur weil wir fast den ganzen Nachmittag draussen waren. Wir haben bei unserer Schatzsuche eine Mädchen- und eine Jungengruppe gemacht und auch nachher beim Eierlaufen und Sackhüpfen haben wir Jungs gegen Mädchen gespielt und es hat alles großen Spaß gemacht. Gruß Iris

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 11:56