Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5. Geburtstag

Thema: 5. Geburtstag

Hallo, Meine Maus feiert Ihren 5.Geburtstag mit 5 6-jährigen (alles Schulkinder), nur ein Junge. Da das Wetter wahrscheinlich nicht so gut sein wird, überlege ich, was wir basteln könnten. Vielleicht etwas "sinnvolles", das die Schulkinder auch benutzen können und nicht in die nächste Ecke fliegt? Wie gestaltet Ihr die Schatzsuche (draußen) für die 6-jährigen? Vielleicht haben wir ja Glück, und es bleibt trocken. Vielen Dank

von wallekind am 09.10.2011, 23:39



Antwort auf Beitrag von wallekind

hallo:-) erst mal schatzsuche: wir haben das immer so gemacht als die kinder noch nicht lesen konnten..fotos gemacht und haben quasi uns von foto zu foto bewegt und ich habe dann die frage vorgelesen und die kinder mußten antworten einfache fragen waren dabei oder halt aufgaben wie alle müssen auf einem bein hüpfen oder ein lied singen oder bei der nachbarin (abgesprochen) klingeln und ein lied vortragen --lustig:-)) zum basteln wir haben hier schon stoffbeutel bemalt bedruckt oder blumentöpfe bemalt mit farbeund als mitgebsel dann ne kleine pflanze rein oder kresse reingesäät auch schön sind lesezeichen blättersammelm und aufklebn oder anders gestalten und lamienieren so das wars lg claudia

von Smudo am 10.10.2011, 08:31