Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ghostrider13 am 19.06.2011, 10:24 Uhr

5. Geburtstag

Hallo,

wir möchten gern den 5. Geburtstag unserer Tochter bei uns zuhause feiern (großer Garten mit Schaukel, Trampolin etc.)
Eingeladen sind 2 Jungs und 2 Mädels aus dem KiGa.
Zeitplanung ist 15 - 18 Uhr.

Wer hat Ideen für Spiele und Bewirtung?

Danke und Gruß

 
4 Antworten:

Re: 5. Geburtstag

Antwort von silli81 am 19.06.2011, 13:53 Uhr

hier ein kurzer Bericht von unserer Feier (5. Geb.) vor ein paar Wochen.

http://www.rund-ums-baby.de/kindergeburtstag/beitrag.htm?id=9181&such e=trampolin&seite=1#start


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Geburtstag

Antwort von Merry am 21.06.2011, 11:40 Uhr

Hallöchen
wenn Ihr einen großen Garten habt, könnte man doch auch paar Spiele machen wie Sackhüpfen, Bonbon-oder Würstchenschnappen,blind Kuh, Ochs am Berg usw. spielen ansonsten gefällt es den Kindern natürlich auch auf dem Trampolin zu springen usw.
Essenmäßig mache ich in Zukunft nur noch Muffins, denn anderer Kuchen bleibt meistens stehen. Vielleich kann man auch Gemüsesticks machen und Dip dazu reichen. Evt. ne Obstbowle zum Trinken.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Geburtstag

Antwort von samika am 25.06.2011, 20:10 Uhr

ich habe den kindern eine riesige löffelbiscuit torte gebacken, die war für mind. 15 personen, das haben die kinder aber allein gegessen, so sehr hat es ihnen geschmeckt... darauf eine erdbeer creme.
die ist ganz einfach nur löffelbiscuit aus 10 eier, mehl etwas zucker, backpulver.....die creme aud sahne, sauerrahm, puddingpulver erdbeeren rein, vanille zucker und mischen drauf streichen, fertig, ganz individuell.....

an spielen habe ich zeitungstanzen gemacht, da wollten die kinder gar nicht aufhören... oder luftballontreten ist im grunde dasselbe mit musik -stop....

gruss monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Geburtstag

Antwort von Muck1979 am 13.07.2011, 22:30 Uhr

Hallo, ich habe im letzten Jahr den Geburtstag meiner Tochter mit der Kindergeburtstagsagentur Ramba und Zambinchen gefeiert und war super begeistert, das es sowas gibt, schau mal im Internet nach warum immer alles selber machen und die anderen Kiddies waren begeistert. Hammer. Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

5. geburtstag im indoor-spielplatz - achtung lang^^

hallo jungs und mädels ;o) meine große wird am freitag 5 und wir werden das am samstag in einem indoor-spielplatz feiern. sie hat ein paar freundinnen ausn kiga eingeladen und alle freuen sich drauf. ich denke "programm" werden wir nich brauchen, die mädels werden sich da ...

von emmanele2006 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Spielideen zum 5. Geburtstag

Mein Sohn wird bald 5 und ich überlege langsam, was wir an seinem Geburtstag machen könnten. Ich wollte gerne klassische Kinderspiele spielen, wie Topfschlagen, Blinde Kuh etc, aber ich muß gestehen, mir fallen garnicht mehr so viele Spiele ein. Wer weiß noch was? Bevor ihr ...

von DieRoteZora 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Tipps und Ideen zum 5. Geburtstag meiner Tochter im Januar!

Hallo Ihr Lieben, so langsam will ich mich an die Vorbereitung für den Kindergeburtstag meiner Großen machen. Sie wird Anfang Januar 5... Ich bin in diesem Jahr ziemlich planlos. Zum 4. Geburtstag hatten wir eine Dschungelparty (Raum gemietet, Spiele und Essen danach ...

von *bagel* 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag - Prinzessinnenparty - brauche noch VIELE Anregungen!!!

Hallo! Brauche mal Eure Hilfe! Am Donnerstag feiert meine Tochter ihren 5. Geburtstag mit ihren Kindergartenfreundinnen. Sie hat fünf Mädchen eingeladen, die als Prinzessin verkleidet kommen. Der Geburtstag ist von 15 - 18 Uhr. Hier mal ein grober Plan. Bin mir über die ...

von malin78 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Geschenkidee 5. Geburtstag, etwas technisches zum basteln?

Mein Sohn wird bald 5 und mir fällt kein richtig gutes Geschenk ein, da er so Dinge wie Fahrrad, etc. schon hat. Er ist ein Bastelfan. Am liebsten würde er alle möglichen technischen Sachen, am allerliebsten mit Fernbedienung, herstellen. Kennt jemand etwas, das ihm gefallen ...

von eichhörnchene 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag Mädchen

Meine Tochter wird eine Woche nach Ostern 5. Sie hat vier Freundinnen eingeladen. Was könnte ich mit denen kleines basteln? Habt Ihr noch ein paar nette Spielideen? Ich steh gerade auf dem Schlauch. Letztes Jahr haben wir einen Prinzessinenspiegel gebastelt, Spiele haben wir ...

von fracla 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag

Hallo, habt ihr Ideen was man mit 5-6 jährigen machen könnte wenn man nicht zuhause feiern will? Schwimmbad fällt weg weil sicher noch nicht alle schwimmen können. Wenn alle kommen werden es 6 Kinder. Vielleicht Zoo. Habt ihr da Erfahrungen? Oder ist das zu streßig wegen der ...

von dani270980 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag - Motto: Lillebi

Hilfe! Meine Tochter wird Mittwoch 5 und eigentlich wollten wir mit den Kiga-Kindern erst später feiern, da wir eigentlich Urlaub geplant hatten. Nun bekommt mein Mann erst Ende Okt. Urlaub, so dass wir den Geb. nun schon feiern wollen. Nun ist meiner Tochter eingefallen: ...

von Luma 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Tipps für 5. Geburtstag meiner Zwillinge (Mädchen und Junge) gesucht,...

der Geb. fällt auf einen Samstag, finde ich eigentlich gut, wollte über mittag mit den kigakindern feiern und dann oma und opas etc. zum Nachmittagskaffee (so habe ich gleich viele Hände, die das Kinderchaos beseitigen dürfen ;-)) einladen. Meine Fragen: -wann würdet ihr mit ...

von Zwilli 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

sommerparty zum 5. geburtstag

Ich suche Spieldeen für eine Sommerparty, die mal nicht Topfschlagen, Eierlaufen, etc sind. Die Kinder sind 3 und 5 Jahre alt, 2 Jungen und 2 Mädchen. Ich möchte ein Entenangelspiel vorbereiten und Stoffbeutel für Preise anmalen lassen. Mehr fällt mir leider bisher noch nicht ...

von alisea 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.