Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani270980 am 28.01.2010, 10:43 Uhr

5. Geburtstag

Hallo,

habt ihr Ideen was man mit 5-6 jährigen machen könnte wenn man nicht zuhause feiern will? Schwimmbad fällt weg weil sicher noch nicht alle schwimmen können. Wenn alle kommen werden es 6 Kinder. Vielleicht Zoo. Habt ihr da Erfahrungen? Oder ist das zu streßig wegen der Betreuung. Wir wären 3 Erwachsene. Ach ja, die Feier ist im Sommer.

Gruß
Daniela

 
4 Antworten:

Re: 5. Geburtstag

Antwort von gabi-carsten am 28.01.2010, 15:34 Uhr

Habt Ihr ein Freilichtmuseum in der Nähe?? Wir haben schon mal im Vogelpark (mit Führung) und im Landesmuseum (töpfern) gefeiert. Meine Tochter war im Freilichtmuseum und da gab es eine Ralley. Ist das ein Jungengeburtstag oder ein Mädchengeburtstag oder ein gemischter Geburtstag?? Sonst wäre vielleicht noch Minigolf was.... Indoorspielplatz fände ich im Sommer nicht so prall. Aber falls das Wetter schlecht ist.... Es gibt doch auch diese Soccerdomes.
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Geburtstag

Antwort von teddy.666 am 29.01.2010, 6:02 Uhr

bei uns wird gerne im märchenpark gefeirt. er ist nicht so groß und sehr übersichtlich.
ich selber habe bis auf den letzten geb. von sohnemann bis jetzt nur daheim gefeiert. mit sohnemann waren wir kegeln, das war auch genial und total erholsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Geburtstag

Antwort von AllesOK am 29.01.2010, 12:31 Uhr

Wir waren letztes Jahr im Tierpark. War eine Supersache, aber SEHR teuer. Hatte gottseidank die Kinder-Eintrittskarten im Radio gewonnen, daher haben wir auch die Gelegenheit wahrgenommen.

ABER das Essen, Ponyreiten, Kartfahren muss ja extra bezahlt werden. Dann hatten wir auch eine extra Kinderführung und das ging dann bei 8 Kindern schon ganz schön an den Geldbeutel. Zum Glück hatte meine Mama und meine Schwester noch was dazu beigetragen.

Vor 3 Jahren hatten wir einen Zauberer/Clown hier, der war der absolute Renner. 1 1/2 Stunden Kinderbespaßung vom Feinsten. Kann ich Dir nur empfehlen!

Auf Wunsch meiner Tochter feiern wir dieses Jahr zu Hause, machen viele Spiele, die nichtsdestotrotz bei uns auch noch die 8jährigen gerne spielen und super viel Spaß haben (Stopptanz, Twister, Reise nach Jerusalem, Flaschendrehen etc.).

Viel Spaß und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Geburtstag

Antwort von Foreignmother am 01.02.2010, 14:20 Uhr

Hallo,

wir haben in dem Alter mit den Freunden unseres Sohnes eine Schatzsuche im nahen Park gemacht. Das geht auch, wenn das Wetter nicht so toll ist. Bei 6 Kindern reichen 3 Erwachsene absolut.

Wir hatten einen Picknickplatz belegt und dort das "Lager" aufgeschlagen, von dem Aus die Suche losging (und zu der sie wieder hinfuehrte). Die Kinder viel hin und her laufen lassen und zwischendurch etwas Ruhiges zum Ausruhen (wir hatten einen Kiosk, wo die Kinder ein Lied singen mussten und dafuer ein - von uns vorbezahltes - Eis bekamen).

Schau mal in der Suchfunktion unter Schatzsuche, da findest Du viel.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

5. Geburtstag - Motto: Lillebi

Hilfe! Meine Tochter wird Mittwoch 5 und eigentlich wollten wir mit den Kiga-Kindern erst später feiern, da wir eigentlich Urlaub geplant hatten. Nun bekommt mein Mann erst Ende Okt. Urlaub, so dass wir den Geb. nun schon feiern wollen. Nun ist meiner Tochter eingefallen: ...

von Luma 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Tipps für 5. Geburtstag meiner Zwillinge (Mädchen und Junge) gesucht,...

der Geb. fällt auf einen Samstag, finde ich eigentlich gut, wollte über mittag mit den kigakindern feiern und dann oma und opas etc. zum Nachmittagskaffee (so habe ich gleich viele Hände, die das Kinderchaos beseitigen dürfen ;-)) einladen. Meine Fragen: -wann würdet ihr mit ...

von Zwilli 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

sommerparty zum 5. geburtstag

Ich suche Spieldeen für eine Sommerparty, die mal nicht Topfschlagen, Eierlaufen, etc sind. Die Kinder sind 3 und 5 Jahre alt, 2 Jungen und 2 Mädchen. Ich möchte ein Entenangelspiel vorbereiten und Stoffbeutel für Preise anmalen lassen. Mehr fällt mir leider bisher noch nicht ...

von alisea 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5.ter geburtstag. Dringend.:-)

hallo! Ich habe da ein großes problem, mein sohnemann wird nächste woche donnerstag 5jahre alt! Dieses jahr kommen auch sehr viele kinder. So nun mein problem. Ich wollte für die kinder sowas wie ein kleines programm machen. Also jemanden der den clown spielt hab ich ...

von stiene1982 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag Indianer

Hallo, wir haben Premiere, unser erster Kindergeburtstag Geplant ist ein Indianergeburtstag. Je nach Wetter im Freien. Ganz wichtig, einen Indianerschatz suchen. Weiß hier jemand vielleicht eine Geschichte dazu? Würstchen am Lagerfeuer. Was kann man sonst noch machen. ...

von Martini 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Spiele für den 5. Geburtstag !?

Hallo ihr Lieben !! Unser Großer wird am Freitag 5 und möchte das erste Jahr auch mit seinen Ki.ga.-Freunden feiern ! Die Einladungen sind raus und nun fehlen mir noch Ideen für Spiele . Wir machen zuerst eine Schatzsuche , die wünscht er sich ! Und dann ? Welche Spiele eignen ...

von Heiki 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. geburtstag - mädchen :-)

hallo ihr! ich brauch ganz dringend gute tipps für die gestaltung des 5. geburtstages meiner tochter! es werden ca. 6-10 mädchen eingeladen, also wäre ich über "erprobte" kindergeburtstagsspiele, etc. die "immer" klappen, sehr, sehr dankbar! viele grüße und danke schon mal für ...

von dornröschen27 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. geburtstag Mädchen, Schneeparty?

Hallo, meine Tochter wird Ende Dez. fünf. Ich suche noch ein Motto für ihre party und entsprechende Ideen für Spiele, Deko, Basteleien und Mitgebsel. Sie ist eher "typisch" Mädchen, also Prinzessin, Feen, Glitzer etc. kommt immer gut. Im letzten jahr hat sie eine ...

von kallajule 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

5. Geburtstag Zwillinge- Schatzsuche mit Schnitzeljagd/Ralley wer hat Ideen?

Hallo, meine Zwillinge (Junge und Mädchen) werden 5 und haben jede Menge Kinder eingeladen. Ich glaube jeder 6 Kinder, d.h. insgesamt 14 Kinder -mir wird schon Angst und Bange:-))) Deshalb dachte ich, ich mache vielleicht irgendwie eine Schnitzeljagd mit Stationen durch den ...

von irispam76 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Ritter Party zum 5. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird in 3 Wochen 5 Jahre alt und wünscht sich eine Ritterparty - irgendwie find ich nichts von Deko angefangen bis über tolle Sprüche fund Bastelideen für die Einladung. Vielleicht habt ihr Ideen und könnt mir ein wenig ...

von Kerstinmama 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.