Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5. Geburtstag

Thema: 5. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 5 Jahre. Es ist das erste Mal das sie Geburtstag hat wo sie im Kiga ist. (Mit 3 hat sie keinen Platz bekommen) Meine Frage an Euch ist wie feiert man einen Kindergeburtstag. Ich werde hier zwei kleine Freundinen von ihr haben(nicht aus dem Kiga) und weiß nicht ob ich noch kinder aus dem Kiga einladen soll. Sie ist da überwiegend nur mit einem Jungen am spielen. Wie geht so ein richtiger Kindergeburtstag. Meine Tochter ist von keinem Kind im Kiga eingeladen worden, und ich weiß dass seit September sehr viele schon Geburtstag hatten! Soll ich trozdem noch welche einladen, obwohl sie nicht so mit ihnen spielt. Dazu muß ich sagen dass ich noch eine 2Jährig hier habe. Wie wird denn gefeiert, denn meine Familie kommt auch noch an dem Tag natürlich. Bitte um viele Antworten, da ich auf Eure Hilfe angewiesen bin, und vielen Dank schon mal im vorraus. Gruß Monika

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Hast du mal die Erzieherin gefragt, mit welchen Kindern sie im Kiga spielt? Ggf. kannst du ja das Kind dann einlagen? Auf keinen Fall würde ich aber Kinder einladen, mit denen sie eh nicht spielt. Dann lieber in kleiner Runde feiern. Mach einfach Kuchen und ein paar Spiele (Topfschlagen, Eierlauf, etc.), schmück das Zimmer schön bunt und dann ist deine Tochter sicherlich auch glücklich. :o) Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Wie geht das spiel mit Topfschlafen? Kennst Du noch andere spiele und was sollen die kleinen denn zu essen bekommen?

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du kannst mal über Suchmaschine nachsehen, da gibt es Seiten mit Spielen. Auch unter mytoys.de gibt es Tipps. Gut passen Muffins, Mini-Schokoküsse, Gummibärchen, Brezelchen etc., Milch Kakao, Apfelschorle, Wasser. Topfschlagen, Reise nach Jerusalem, Eierlaufen, Stopptanzen, Zeitungstanzen machen (zumindest Mädchen ) gern. Schön ist evtl. eine kleine Bastelarbeit- das bringt Ruhe hinein- z.B. Tontöpfe anmalen, kleine Holzdosen mit Schmucksteinchen bekleben, Ketten fädeln (ich habe zwei Mädchen, wie du siehst). Für die Spiele kleine Preise besorgen, Mini-Gummibärchen, Kaubonbon, Flummi, Haarspangen oder ähnliches und eine Mini-Tüte für jedes Kind, mit dem es seine Schätze nach Hause tragen kann. Viel Erfolg Nicole

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich finde auch eine kleine Bastelarbeit ganz schön. Zumindest Mädchen haben da ja meist Spaß dran. Ansonsten ncoh zwei bis drei Spiele (die Spiele, die schon aufgezählt wurden, würde ich auch vorschlagen).Dann beschäftigen sich die Kinder in diesem Alter eine Zeitlang auch gerne noch allein. So war es auf dem 5. Geburtstag meines Sohnes gestern auch wieder. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter und so im Garten auch eine Schatzsuche machen können, die den Kindern viel Spaß gemacht hat. Essen tun Kinder meiner Erfahrung nach an Geburtstagen nicht allzu viel. Nachmittags sind Muffins ganz gut, abends dann evtl. belegte Brötchen, oder Pommes mit Würstchen oder macht doch eine Pizza, die die Kinder selbst belegen können. Viel Spaß bei der Feier ! lg, wickiefan

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen. Morgen ist es soweit. Also .....los gehts!!!

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 21:35