Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5. Geburtstag

Thema: 5. Geburtstag

Guten Abend.. Zum 5. Geb meines Sohnes kommen ca 6 Kinder.. 2 Mädchen sind auch dabei... Könnt ihr mir da Spiel Ideen oder Vorschläge geben, wie ich die gemischte Gruppe gut unterhalten kann?? Da oft dir Burschen ja "wilder" spielen... Alternative halt für draußen im Garten und bei Schlecht Wetter drinnen einige Ideen... Danke für die Antworten :)

von ElisaK am 19.07.2018, 22:05



Antwort auf Beitrag von ElisaK

Hallo, für drinnen vielleicht Tanz-/ Musikspiele wie z.b. Reise nach Jerusalem und Stoptanz. Für draußen Eierlaufen, Verstecken, Dosen werfen, auf Pappe ein Tier aufmalen und mit Wasserbomben abwerfen lassen. Vielleicht mögt ihr auch etwas basteln z.b. Tiermasken. Sicher kommen noch mehr Vorschläge. Ich muss nämlich jetzt los. Viel Spass bei der Party. Lg Seerose

von seerose1979 am 20.07.2018, 11:08



Antwort auf Beitrag von ElisaK

Schatzsuche, Wasserbombenschlacht, Riesenseifenblasen selbst machen oder ne "Olympiade", das kommt hier bei Jungs und Mädchen gleichermaßen gut an. Für drinnen würde ich nicht groß planen. Falls es wirklich mal kein Traumwetter hat, kann man notfalls auch ohne großen Aufwand mit Stoptanz, Eierlauf, Topfschlagen und blinde Kuh improvisieren.

von dee1972 am 20.07.2018, 22:15