Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5. Geburtstag - was von Gästen wünschen?

Thema: 5. Geburtstag - was von Gästen wünschen?

Meine Tochter wird bald 5. Nun werde ich von sämtlichen Müttern von den eingeladenen Kindern gefragt, was sie sich wünscht. Von uns bekommt sie Puppen-Fahrradsitz, Playmobilhaus, 1 Puzzle, das Spiel Mix-Max, Aufkleberbuch und einmal Puppenkleidung. Hat jemand eine Idee was man sich noch dazu wünschen könnte? Ich glaube meine Tochter brauch ich nicht fragen, da sie ja noch keine Ahnung von den Preisen hat.

von SunnyGirl!75 am 06.09.2018, 10:05



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Bei uns macht fast jedes Kind eine Geburtstagskiste im Spielzeugladen

von melanie84 am 06.09.2018, 17:01



Antwort auf Beitrag von melanie84

Hier gibt es keinen Spielzeugladen mehr! Wurde Anfang des Jahres zugemacht, bzw. ist umgezogen.

von SunnyGirl!75 am 06.09.2018, 22:41



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Unser Real bietet das mitlerweile auch an mit den Geburtstagskörben. Vielleicht habt ihr ja einen real bei euch? Dann könntet ihr da mal schauen ob sie bei euch die Körbe anbieten.

von mausebär2011 am 11.09.2018, 12:09



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Hallo, mein Sohn ist Anfang des Monats auch fünf geworden. Er ist Yakari-Fan und hat die Spielfiguren, Bücher und ein Tipi von uns bekommen. Weitere Geschenke waren: Schleichtiere, mehrere Puzzle, zwei kleine Spiele von Ravensburger, Lego, Tiermasken zum Ausmalen, Seifenblasenset, Bastelsachen. Einen schönen Geburtstag euch!

von Krümelmama78 am 07.09.2018, 09:00



Antwort auf Beitrag von Krümelmama78

Danke! habe mir auch überlegt was von Lego für sie zu wünschen. Sie fängt grad an vom Lego Duplo auf das "kleine" Lego umzusteigen und hat bisher nur älteres/geerbtes davon.

von SunnyGirl!75 am 07.09.2018, 10:20



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Hallo, du könntest auch für deine Tochter wünschen (falls noch nicht vorhanden): -Puppenzubehör (Fläschen, Töpfchen usw.) - Kinderbesen (fanden meine ganz toll, dann haben sie mir oft geholfen) - Zubehör für das Playmobilhaus - von "was ist was" gibt es Mitmachbücher mit Rätseln, Malseiten usw. zu verschiedenen Themen z.b. Tiere des Waldes, Feuerwehr - wenn sie gerne malt Glitzerstifte+Malbuch - wenn sie schon Hörspiele hört in diese Richtung z.b. kleine Prinzessin, Biene Maja - kleine Mitbringspiele oder Kartenspiele für ihr Alter diese Sachen würden mir einfallen. Lg Seerose

von seerose1979 am 07.09.2018, 17:08



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Vielleicht Haarspangen oder ein hübscher Haarreif - Schleichtiere / Schleichfiguren - Knete - Brotdose oder Trinkflasche - Malbuch -Bastelset für z.B. ein Armband

von kimama am 08.09.2018, 21:13



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich habe für den Geburtstag unserer Buben auf wishbob.com einen Online-Wunschzettel erstellt. Die Wunschsuche da war recht hilfreich. Den Wunschzettel habe ich dann mit jenen Verwandten und Eltern geteilt, von denen ich weiß, dass sie internetaffin sind. Das hat ganz gut funktioniert.

von KarinM am 09.09.2018, 13:41



Antwort auf Beitrag von KarinM

mit so einer Wunschliste mach ich vielleicht das nächste Mal. Bisher haben mich eigentlich nur 2 Mütter gefragt was sie schenken sollen und habe was von Playmobil und Lego vorgeschlagen.

von SunnyGirl!75 am 11.09.2018, 12:53



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Amazon hat diese wunschlisten auch online. Ich finde es schön wenn es etwas gewünschtes und trotzdem mit überraschungseffekt ist. Wir wünschen uns zum 5.Geburtstag schleichfiguren und ausstattung fürs puppenhaus.

von susu345 am 12.09.2018, 07:28