Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5.Geburtstag und erste Party

Thema: 5.Geburtstag und erste Party

Hallo ich habe mal eine frage und zwar hat mein sohn bald seinen 5 .geburtstag und ich wollte wohl einen kindergeb. feiern, aber weiß ncht was ich für spiele machen kann. da es mein erster Kindergeburtstag ist den ich machen wollte hab ich da keine ahnung was ich machen kann oder soll. Kann mir da jemand helfen würde mich freuen . Lg Kathrin

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

die klassiker sind topfschlagen, eierlaufen, wasserspiele - zwei mannschaften u. wer zuerst das wasser von einem eimer in dem anderen hat - dazwischen hindernisse aufstellen, schatzsuche, ein kleines fußballtunier .....

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich wollte dann raus direkt neben an ist ein spielplatz. Aber ich bräuchte auch spiele die man drinne machen kann falls es regnen sollte.Und ist Topfschlagen nicht was für 3 jährige oder spielen das auch 5 jährige noch gerne???

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Tochter wird nächste Woche 8 und hat auch noch Lust auf Topfschlagen. Du kannst auch eine Schatzsuche im Haus veranstalten (oder ein Detektiv-Spezial) schaue doch mal bei www.hoppsala.de nach unter Lindergeburtstag/Mottopartys findest Du was oder sonst auch noch einfach bei www.kidsweb.de da sind auch einige Spezials dabei, vielleicht findest Du geeignete Spiele.... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

klar spielen das noch 5jährige noch gern, warum nicht??? du kannst auch mörder spielen. es werden zettel gemacht mit mörder, gäste u. polizist. dann ziehen alle kinder einen zettel u. behalten für sich was sie sind, bis auf den polizist, der gibt sich zu erkennen. dann werden die rolladen runter gemacht, musik läuft u. wenn die musik aus ist gibt es eine leiche. der polizist kommt rein u. muß den mörder finden. macht den kindern auch total viel spaß.

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 18:59