Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5. Geburtstag Zwillinge- Schatzsuche mit Schnitzeljagd/Ralley wer hat Ideen?

Thema: 5. Geburtstag Zwillinge- Schatzsuche mit Schnitzeljagd/Ralley wer hat Ideen?

Hallo, meine Zwillinge (Junge und Mädchen) werden 5 und haben jede Menge Kinder eingeladen. Ich glaube jeder 6 Kinder, d.h. insgesamt 14 Kinder -mir wird schon Angst und Bange:-))) Deshalb dachte ich, ich mache vielleicht irgendwie eine Schnitzeljagd mit Stationen durch den Wald bzw. den Ort und wir finden dann die Schatztruhe mit den Geschenktüten auf dem Spielplatz. Also hoffe ich auf gutes Wetter wenn nicht, muss das Ganze drinnen stattfinden. Habt Ihr Ideen was für Aufgaben ich stellen könnte? Es sind auch einige 4-jährige dabei, darf also nicht zu schwer sein. Wieviele Kinder sollten dann die Aufgaben machen - alle oder jeweils ein Mädchen und ein Junge? Hoffe irgendjemand hat Erfahrungen. Dank für Eure Hilfe, Gruß Iris

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ein paar Anregungen: http://www.kikisweb.de/spielundspass/spiele/rallyes/rallyes.htm http://www.kita-netz.eu/artikel/59/schatzsuche.html

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die Links - so langsam aber sicher ergibt sich ein Plan:-))) Merci!

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 15:21