Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5. Geburtstag - Spiele, Ablauf?

Thema: 5. Geburtstag - Spiele, Ablauf?

Mein Sohn wird bald 5 Jahre alt und darf heuer das erste Mal Freunde aus dem KIGA einladen. Ich werd mir einen halbwegs schönen Tag dafür aussuchen damit die Kids im Garten baden oder spielen können. Ich möchte sie aber nicht nur "sich selbst" überlassen, sondern auch Spiele spielen - habt ihr da Ideen was man mit 5jährigen Kids so machen kann. Und noch ne Frage: mein Sohn wünscht sich einen Zauberer für die Feier, hatte jemand von euch schon mal einen da? Freu mich auf Ideen!

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist gerade 5 geworden und DER Hit war Dosenwerfen. Außerdem haben wir noch gebastelt (kl. Schachteln bemalt und mit Steinen beklebt), eine kl. Schatzsuche und Sackhüpfen gemacht. Vorher gab es Kuchen und zum Abendessen Pommes und Würstchen (wurde aber kaum gegessen, weil alle Kinder vom Kuchen noch satt waren). Es hat allen viel Spaß gemacht und die Zeit ist nur so verflogen! Zu dem Zauberer kann ich Dir leider keinen Tip geben. LG

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist dieses Jahr auch 5 Jahre alt geworden. Wir haben auch zum ersten Mal einen extra Kindergeburtstag gefeiert. Mein Sohn ist ein totaler Fussballfan und so gab es bei uns eine Fussballparty. Die Kinder haben wir von 16.00 - 19.00 Uhr eingeladen. Zum Kaffeetrinken gab es eine Fussballtorte und Spaghettieis. Zur Feier waren 3 Jungs und 3 Mädchen da, mein Mann hat mit den Jungs verschiedene Fussballspiele gemacht und ich habe mit den Mädchen verschiedene Wurfspiele gespielt (Kegeln, Ringe werfen, Klettbälle schießen u.s.w.) Ich hatte das Essen am Vortag schon alles vorbereitet, weil ich auch Zeit für die Kids haben wollte. Zum Abendbrot hatte sich mein Sohn Spaghetti Bolognese gewünscht, dazu gab es auch noch Nuggetts mit Pommes. Es war ein gelungener Geburtstag, weil jedes Kind im Laufe der Feier gefragt hat, wann es wieder mal zu uns zum Spielen kommen kann. Ich muss dazu sagen es war super schönes Wetter und wir haben einen großen Garten. Mein Sohn fragte mich, als er Abends müde ins Bett fiel, ob wir das am nächsten Tag nochmal machen können. Wenn du noch Fragen hast, ich beantworte sie dir gern. Mit einem Zauberer habe ich auch bei anderen Kindergeburtstagen noch keine Erfahrung gemacht. Viele Grüße!

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten - da unser Sohn ein begeisterter Ritter Fan ist hab ich mir gedacht eine Ritterparty zu machen. Hab mir gedacht ich lass von einem Bekannten (Tischeler) Schwerter und Schilder machen, die die Kids dann bemalen dürfen, einen Ritterburgkuchen, ev. einen Schwertkampf mit Siegererhrung - bin mir nur nicht sicher ob die Kinder dann auch mitmachen und nicht doch lieber in den Pool hüpfen... Hatte jemand von euch auch schon mal ne Ritterparty? Danke Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 20:31