Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5. Geburtstag - Motto: Lillebi

Thema: 5. Geburtstag - Motto: Lillebi

Hilfe! Meine Tochter wird Mittwoch 5 und eigentlich wollten wir mit den Kiga-Kindern erst später feiern, da wir eigentlich Urlaub geplant hatten. Nun bekommt mein Mann erst Ende Okt. Urlaub, so dass wir den Geb. nun schon feiern wollen. Nun ist meiner Tochter eingefallen: Lillebi. O. K. Einladungskarten, Deko usw. hab ich schon gekauft. Aber: Was mache ich für einen passenden Kuchen? Wie kann ich die geplante Schatzsuche auf Lillebe abstimmen? Welche Spiel kann ich machen? Sie wünscht sich, das Lillebi sich als "roten Faden" durch den ganzen Nachmittag zieht. Mir fällt einfach nichts ein - HILFE!

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ein richtiges Kuchenrezept habe ich nicht für Dich, aber vielleicht kannst Du ja was umfunktionieren?? /www.kinderrezepte.de/ hier findest Du unter den Rubriken Kinderparty, Kuchen, z. B. einen Hello Kitty Kuchen, vielleicht bist Du ja so begabt, dass Du eine Lilleby-Maus draufmalen kannst.... Ich würde die üblichen Spiele machen wie Topfschlagen (unter den Topf viel. was von Lillebi legen), Sackhüpfen, Reise nach Jerusalem, Stopptanz machen. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.kindertorten.com/Motivtorten_Lillebi.html + 125 g Butter, wahlw. Margarine 2 Eier 1,5 Becher Zucker 1 TL Zimt 2 Msp. Muskat 1 Msp. Gewürznelken 1 TL Natron 1 EL Kakaopulver 2 Becher Mehl 1 Becher Joghurt ½ Tafel Schokolade (Vollmilch) Maß ist der leere Joghurtbecher. Butter/Margarine mit Zucker und Eiern schaumig rühren. Gewürze, Kakaopulver und Natron zufügen. Abschmecken (d. h. je nach Geschmack mehr Gewürze nehmen). Mehl und Joghurt unterrühren. Schokolade reiben oder in Stücke hacken und unterheben. Der Teig kann in der Basismenge als (einstöckiger) Boden für eine Torte oder in einer Kastenform gebacken werden. Für andere Formen die Mengen entsprechend anpassen. Gebacken wird bei 180 bis 200 °C je nach Kuchen zwischen 15 und 45 Minuten (Stäbchenprobe). Der Teig ist sehr variationsreich.

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 17:34