Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

5. Geb, Mini-Wohnung, was machen wir?

Thema: 5. Geb, Mini-Wohnung, was machen wir?

Hallo! Ich bin völlig überfordert. Wir wohnen jetzt in einer Mini-Wohnung. Mein Sohn wird fünf und möchte, wie in den letzten Jahren, alle seine Freunde einladen. Gut, das geht schon mal gar nicht mehr. Aber ich hab trotzdem keine Idee, was wir machen können. Letztes Jahr hatte ich (musste arbeiten, wenig Zeit für Vorbeireitung) eine Puppentheaterspielerin hier und dazu gabs eine kurze Schatzsuche. In der restlichen Zeit waren die Kinder im Garten. Tja, Garten ist vorbei. Habe geplant, er darf fünf Kinder einladen. Er hat auf einem So Geb, machen wir das dann vormittags? Also von 10-13Uhr oder so? Dann kann nachmittags die Familie kommen. Außerdem ist an dem Sonntag hier Stadtfest Aber was machen wir an Spielen? Oder basteln wir etwas? Lasse ich sie einfach toben? Bitte helft mir. LG Becky

Mitglied inaktiv - 31.08.2008, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Haben jetzt zwar nicht die Mini-Wohnung und ein bisschen Garten ist auch dabei, aber....es war mieses Wetter. Gemacht haben wir Topfschlagen, Eierlauf und Kegeln. Das klappt auch gut und ein kleines WoZi reicht völlig aus. Gebastelt haben wir folgendes, wobei basteln jetzt übertrieben ist. Ich hatte kleine Kunststoffdosen gekauft, in welche man Kräuter o.ä. einfrieren kann. Diese haben wir die Kids (ebenfalls 5 zum 5.Geburtstag) mit bunten Moosgummiaufklebern in Form von Dinos bzw. Meerestieren bekleben lassen. Dazu hat noch jeder ein Etikett mit seinem Namen beschriftet. Einige wollen es als Milchzahndöschen verwenden andere als Mini-Schatzdose. Hat ihnen super Spaß gemacht.Und viel Vorbereitung braucht das nicht, genauso wenig wie viel Platz. Da das Wetter dann doch noch kurz regenfrei war, haben wir eine kleine Schatzsuche gemacht, wo dann ihre Give-away-Tüten drin waren. Bei Regen hätten wir den Kindern Aufgaben gestellt, z.B. Zähle 5 Tiere auf, mach 5 Kniebeugen, etc. Zum Essen hat sich mein Sohn Pfannkuchen gewünscht, für abends. Hatte erst bedenken, aber die Kids haben gefuttert wie die Weltmeister. Die würden ja gerade auch für ein Geburtstagsmittagessen passen. Die Idee von 10 bis 13 Uhr zu feiern ist top, vor allem, wenn Du am selben Tag noch mit den Verwandten feiern möchtest. LG und viel Spaß (das klappt schon!!!)

Mitglied inaktiv - 31.08.2008, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben morgen den 5. geb. anstehen, allerdings hab ich die probleme nicht wie du. aber nichts für ungut, denke mit 6 kindern kann man auch schön in der kleinen wohnung feiern. wenn du von 10 uhr einlädst, dann kannst du z.b. ein paar kleine spiele machen wie - geb-kind kommt auf einen stuhl. andere kinder ca. 10 schritte entfernt. dort stehen dann ein eimer mit wäscheklammern neben dran. dann wird die zeit gestoppt welches kind innerhalb 60 sek. die meisten wäscheklammern an dem geb-kind anbringt. es darf immer nur eine klammer mitnehmen - dann lässt du schnürre von der decke runterhängen mit salzbretzeln dran, wer als schnellstes den bretzel gegessen hat. wenn das nicht geht, dann kleiner tischt, teller drauf, mohrenkopf drauf u. hände hinterm rücken zusammen binden, wer am schnellsten fertig ist - dann tiermasken ausmalen u. mit gummi fixieren, so können sie ein bissel rumtollen mit den masken - vielleicht ist der flur etwas länger, dann könntet ihr dort ein bobbycar rennen veranstalten. oder wie wäre es mit salzteig - jeder macht seinen handabdruck u. bemalt ihn nach dem backen - dann gegen 11.30 uhr jeder belegt seine eigene minipizza - kiddies sind beschäftigt u. können ihr eigenes mittagessen vorbereiten oder hamburger??? hoffe es war was dabei???

Mitglied inaktiv - 31.08.2008, 19:06