Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 31.08.2008, 8:29 Uhr

5. Geb, Mini-Wohnung, was machen wir?

Hallo!
Ich bin völlig überfordert.
Wir wohnen jetzt in einer Mini-Wohnung. Mein Sohn wird fünf und möchte, wie in den letzten Jahren, alle seine Freunde einladen.
Gut, das geht schon mal gar nicht mehr.
Aber ich hab trotzdem keine Idee, was wir machen können.
Letztes Jahr hatte ich (musste arbeiten, wenig Zeit für Vorbeireitung) eine Puppentheaterspielerin hier und dazu gabs eine kurze Schatzsuche.
In der restlichen Zeit waren die Kinder im Garten. Tja, Garten ist vorbei.

Habe geplant, er darf fünf Kinder einladen.
Er hat auf einem So Geb, machen wir das dann vormittags? Also von 10-13Uhr oder so?
Dann kann nachmittags die Familie kommen. Außerdem ist an dem Sonntag hier Stadtfest

Aber was machen wir an Spielen? Oder basteln wir etwas?
Lasse ich sie einfach toben?

Bitte helft mir.

LG
Becky

 
2 Antworten:

Re: 5. Geb, Mini-Wohnung, was machen wir?

Antwort von Gucci75 am 31.08.2008, 17:06 Uhr

Haben jetzt zwar nicht die Mini-Wohnung und ein bisschen Garten ist auch dabei, aber....es war mieses Wetter.
Gemacht haben wir Topfschlagen, Eierlauf und Kegeln. Das klappt auch gut und ein kleines WoZi reicht völlig aus.
Gebastelt haben wir folgendes, wobei basteln jetzt übertrieben ist. Ich hatte kleine Kunststoffdosen gekauft, in welche man Kräuter o.ä. einfrieren kann. Diese haben wir die Kids (ebenfalls 5 zum 5.Geburtstag) mit bunten Moosgummiaufklebern in Form von Dinos bzw. Meerestieren bekleben lassen. Dazu hat noch jeder ein Etikett mit seinem Namen beschriftet. Einige wollen es als Milchzahndöschen verwenden andere als Mini-Schatzdose.
Hat ihnen super Spaß gemacht.Und viel Vorbereitung braucht das nicht, genauso wenig wie viel Platz.

Da das Wetter dann doch noch kurz regenfrei war, haben wir eine kleine Schatzsuche gemacht, wo dann ihre Give-away-Tüten drin waren. Bei Regen hätten wir den Kindern Aufgaben gestellt, z.B. Zähle 5 Tiere auf, mach 5 Kniebeugen, etc.

Zum Essen hat sich mein Sohn Pfannkuchen gewünscht, für abends. Hatte erst bedenken, aber die Kids haben gefuttert wie die Weltmeister.
Die würden ja gerade auch für ein Geburtstagsmittagessen passen. Die Idee von 10 bis 13 Uhr zu feiern ist top, vor allem, wenn Du am selben Tag noch mit den Verwandten feiern möchtest.

LG und viel Spaß (das klappt schon!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Geb, Mini-Wohnung, was machen wir?

Antwort von sylv am 31.08.2008, 19:06 Uhr

wir haben morgen den 5. geb. anstehen, allerdings hab ich die probleme nicht wie du. aber nichts für ungut, denke mit 6 kindern kann man auch schön in der kleinen wohnung feiern.
wenn du von 10 uhr einlädst, dann kannst du z.b. ein paar kleine spiele machen wie
- geb-kind kommt auf einen stuhl. andere kinder ca. 10 schritte entfernt. dort stehen dann ein eimer mit wäscheklammern neben dran. dann wird die zeit gestoppt welches kind innerhalb 60 sek. die meisten wäscheklammern an dem geb-kind anbringt. es darf immer nur eine klammer mitnehmen
- dann lässt du schnürre von der decke runterhängen mit salzbretzeln dran, wer als schnellstes den bretzel gegessen hat. wenn das nicht geht, dann kleiner tischt, teller drauf, mohrenkopf drauf u. hände hinterm rücken zusammen binden, wer am schnellsten fertig ist
- dann tiermasken ausmalen u. mit gummi fixieren, so können sie ein bissel rumtollen mit den masken
- vielleicht ist der flur etwas länger, dann könntet ihr dort ein bobbycar rennen veranstalten.
oder wie wäre es mit salzteig - jeder macht seinen handabdruck u. bemalt ihn nach dem backen
- dann gegen 11.30 uhr jeder belegt seine eigene minipizza - kiddies sind beschäftigt u. können ihr eigenes mittagessen vorbereiten oder hamburger???

hoffe es war was dabei???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Ritter Party zum 5. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird in 3 Wochen 5 Jahre alt und wünscht sich eine Ritterparty - irgendwie find ich nichts von Deko angefangen bis über tolle Sprüche fund Bastelideen für die Einladung. Vielleicht habt ihr Ideen und könnt mir ein wenig ...

von Kerstinmama 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Pferdeparty / 5.Geburtstag

Hallo, noch 2xschlafen dann ist der Kindergeburtstag meiner Tochter. Wir feiern eine Pferdeparty. Nach dem Essen der Pferdetorte werden wir Steckenpferde bauen. Sie sind fast fertig, die Kinder kleben noch Haare dran, bemalen sie etc. Danach möchte ich die Kinder ein ...

von rumpelpumpel 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. Geburtstag - Spiele, Ablauf?

Mein Sohn wird bald 5 Jahre alt und darf heuer das erste Mal Freunde aus dem KIGA einladen. Ich werd mir einen halbwegs schönen Tag dafür aussuchen damit die Kids im Garten baden oder spielen können. Ich möchte sie aber nicht nur "sich selbst" überlassen, sondern auch Spiele ...

von Kerstinmama 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5.Geburtstag meines Sohnes -brauche Hilfe!

Hallo, wir feiern am Samstag unter dem Motto Fussball eine Geburtstagsparty mit 6 Kindern (3 Jungen und 3 Mädchen). Für die Jungs habe ich schon Gastgeschenke besorgt, was ich nicht so schwierig fand, weil ich selbst 2 habe. Aber für die Mädchen??? Sie sind 4, 5 und ...

von happy08 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. geburtstag

hallo mein sohn wird im august 5jahre alt und alle in unserem quatier machen jeweils eine geburtsagsparty! ich hab überhaubt keine ahnung was man da so macht!!! ich weis auch noch nicht ob unser garten bis im august fertig ist!! wer kann mir typs geben was man an einer ...

von smokey81 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5.Geburtstag und erste Party

Hallo ich habe mal eine frage und zwar hat mein sohn bald seinen 5 .geburtstag und ich wollte wohl einen kindergeb. feiern, aber weiß ncht was ich für spiele machen kann. da es mein erster Kindergeburtstag ist den ich machen wollte hab ich da keine ahnung was ich machen kann ...

von Löwin25 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 5 Jahre. Es ist das erste Mal das sie Geburtstag hat wo sie im Kiga ist. (Mit 3 hat sie keinen Platz bekommen) Meine Frage an Euch ist wie feiert man einen Kindergeburtstag. Ich werde hier zwei kleine Freundinen von ihr haben(nicht aus ...

von monika6975 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Frage zum 5. Geburtstag...

Hallo!!! Ich möchte für meinen Sohn eine Dinoparty machen. Ich möchte dort auf kleine Taschen mit Schablonen Dinos draufmalen. Naja, eigentlich sollen das die Jungs machen. Und da ist das Problem! Ist das überhaupt etwas für 5jährige Jungen. Mein Sohn malt gern und findet ...

von Krümel13 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. Geburtstag im Schwimmbad Bericht

hallo nachdem einige skeptische Beiträge waren, will ich euch kurz berichten, es war so toll, alle Kids haben schön mitgemacht, keine(r) ist "durchgedreht", waren noch 2 Mamas mit, haben uns abgewechselt, eine hat mit aufgepasst und die anderen 2 waren schwimmen, danach noch ...

von Kruemelmama 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

5. Geburtstag (Mädchen)

Meine große Tochter feiert am 15.01.08 ihren 5. Geburtstag und sie ist auch schon ganz aufgeregt. ;-) Sie wünscht sich ein Prinzessinenfest. Wer hat Ideen? Also Girlande, Pappbechern- und Teller, Servietten haben wir. Welche Dekoration könnte ich denn machen? Hab schon ...

von tanjamitteresa 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.