Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4.geburtstag mit essen am ende oder ohne?

Thema: 4.geburtstag mit essen am ende oder ohne?

hi, meine lütte wird nächste woche 4. sie feiert das erste mal mit kindern.um drei gehts los mit kuchen und so weiter. was meint ihr in dem alter? ich wollte bis 18 uhr und ohne abende´ssen. oder macht man das heute und dafür länger. mein großer ist 8 und hat im sommer. da feiern wir schon draussen. die zeit geht supi rum und habe am ende immer pommes und chicken oder fischstäbchen gemacht. haben partyraum draussen. aber jetzt wirds wohl zu kalt draussen für die kleinen mädels. bin gespannt was ihr so meint.

von Libelle74 am 16.11.2010, 17:39



Antwort auf Beitrag von Libelle74

Na ja, es kommt ganz drauf an wie hungrig die Kinder sind . Wir haben auch nächste Woche den Kindergeburtstag. Bei uns ist es Fünfte. Aber schon im letzen Jahr haben wir mit Abendbrot gemacht. Die Kinder wollten gar keinen Kuchen essen, obwohl wir wirklich leckeren da hatten. Aber sie waren wohl zu aufgeregt. Es gab dann auch ein paar Süßigkeiten und Salzstangen zwischendurch, aber das haben wir in Grenzen gehalten und eher verteilt. So dass sie dann beim Abendbrot gegessen haben. Allerdings mögen die Kids von heute wohl keine Eierstullen mehr wie WIR früher . Wir hatten so ein richtig kleines Bufett und die meisten Kinder hatten zwar Hunger, aber haben an allem rumgemekelt (DIESES essen sie nicht und JENES...). Also machen wir dieses Jahr kurzen Prozess. Zum Kaffee gibt es Eis (ein großes Eisherz von Bofrost) und einige kleine Knabbereien (wie Kekse und Salzstangen) und dann zum Abendbrot Pommes und Nuggets. Das wurde sich jetzt ausgiebig gewünscht, obwohl wir das sonst ja eher wenig hier zu Haus essen. Aber so what, wenn sie es so wollen.....! Wenn Du Bedenken wegen der Uhrzeit hast: dann fangt einfach mit dem Abendbrot um 17.30 Uhr an und dann seid Ihr auch 18 Uhr fertig. Sozusagen...! Meine Tochter war jetzt schon auf einigen Geburtstagen eingeladen. Und ob es der 4. war oder jetzt der 5., Abendessen wurde überall angeboten und danach war Schluss. Kommt vielleicht auch drauf an, wie das so in Eurer Gegend gehandhabt wird!? War denn Deine Tochter schon zu Geburtstagen eingeladen? LG Jenny

von lali77 am 16.11.2010, 20:29



Antwort auf Beitrag von lali77

Hier gibt es auch meist Abendbrot, allerdings sind viele Kinder "anstrengend" beim essen. Das eine mag dieses nicht, das nächste mag jenes nicht. Jedem kann man es nicht recht machen. Hatte dieses Jahr Pommes und Nuggets, dazu etwas Rohkost wie Gurke, Paprika und dann noch Fleischwurst, da manche keine Nuggets mochten. Kuchen wird hier auch wenig gegessen, da sind die alle noch zu überdreht und müssen sich erst mal austoben.

von sternenfee75 am 16.11.2010, 20:44



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Ich "hasse" Geburtstage ohne Abendessen... Warum? Wenn ich unseren Sohn abends von einem Kindergeburtstag abhole, ist er total überdreht. Dazu kommt, dass er immer um 19 Uhr im Bett liegt und schläft. Ist er also auf einem Geburtstag ohne Abendessen, habe ich hier um halb sieben oder später ein völlig überdrehtes und müdes Kind sitzen, das Hunger hat... Mittlerweile gibt es überall Abendessen, Wir haben uns beim letzten Geburtstag auch keine "exotischen Gerichte" ausgesucht - es gab Pommes und Würstchen. Beliebt sind auch Nudeln mit Ketchup, Pizza nur mit Tomatensoße und Käse, Nuggets, Laugenstangen etc..

von niklas2006 am 16.11.2010, 21:51



Antwort auf Beitrag von niklas2006

zum thema kuchen - wenn man sich zuviel arbeit damit macht und sahnekuchen oder kuchen mit zuviel deko macht, darauf haben die kiddies keinen bock. was immer geht und so gut wie nichts übrig bleibt, sind muffins mit smarties, gummibärchen oder zookecksen drauf. und wenn man dann noch verschiedene fahnen für die jungs oder für die mädchen kleine schirmchen reinsteckt, werden nochmal so viel gegessen, als ohne ich weiß nicht mehr wann ich mit abendessen angefangen habe, aber im prinzip find ich es auch besser, weil wie schon erwähnt, wenn die kinder aufgedreht nachhause kommen und dann als erstes schreien ich habe hunger...... pommes gehen doch eigentlich immer, da kann man nicht viel falsch machen wünsche viel spaß beim feiern

von teddy.666 am 17.11.2010, 06:22



Antwort auf Beitrag von teddy.666

also bei uns gibt es immer muffins ohne verziehrung. und dann einen kuchen den sich das geb-kind wünscht. bei der großen wars ne pferdekopftorte, oder ein kuchenzug. und essen gab es am abend immer. meist pommes und nuggets. aber auch schon nudeln mit tomatensoße oder bolognese. haben am anfang imemr von 15-18uhr gefeiert. erst geschenke auspacken (erst wenn alle da sind), dann kcuhen essen, dann keline spiele, oder auch allein spielen lassen. und meist gab es um 17:15uhr abendessen. bis dann alle fertig sind, waren die eltern fast schon da

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Definitiv mit Abendessen. Meine Tochter wird in 2 Wochen 4 und wir machen mit Abendessen so hab ich dann auch ruhe. Muss nachher nicht noch mein Kind versorgend as wahrscheinlich finx und fertig sein wird.

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

supi. die idee mit dem eis als kuchenersatz fand ich suuper. das mach ich auch so! und frühes abendbrot um 17.30 pommes mit würstchen oder nuggets. 18 uhr abholen. voll gut! danke

von Libelle74 am 17.11.2010, 17:27



Antwort auf Beitrag von Libelle74

ohne Abendessen.:) Warum? Weil sie Kuchen gegessen haben (alle 5 Jahre alt) und bei den Spielen auch einiges an Süsskram bekommen haben. Die hätten mir eh nicht viel gegessen, da der Kuchen um 15 Uhr gegessen wurde (vorher wollten sie nicht, es ging um 14:30 los), und ich ja schon um 17 Uhr das Essen hinstellen hätte müssen (um 17;30 war Schluss). Die Entscheidung war gut so, aber das muss jeder selbst wissen. Das Argument mit dem ausgepowerten Kind, das zuhause noch Abend essen soll, verstehe ich aber auch, an das habe ich nicht gedacht. Meine Freundin hatte letzten Samstag Kindergeburtstag, da gabs auch kein Abendessen.. LG

von WUTZ am 19.11.2010, 19:19