Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doublemama am 17.08.2011, 8:26 Uhr

4. Kindergeburtstag

Guten Morgen,

ich schreibe hier zum 1. Mal und mache mir schon lange nen Kopf ( mein Sohn hatte am 16.06. Geburtstag ) und durch die Urlaubszeit kommen wir erst jetzt zum Kindergeburtstag. Seine Freunde ( alle 4 !! Jahre ) haben alle auswärts gefeiert. Ich mag das eigentlich nicht so, weil man das dann meist versucht zu toppen und das ist echt schwierig.
Ich wollte nun zu Hause feiern und würde mich über paar Tipps von Euch sehr freuen.
Was war bei Euch der "Knaller" ?
Was habt Ihr für Preise, z. Bsp. beim Topfschlagen gehabt ( wenig Süßes ).

Danke

LG Sandy

 
1 Antwort:

Re: 4. Kindergeburtstag

Antwort von Foreignmother am 17.08.2011, 12:03 Uhr

Schau mal, was ich gerade etwas weiter unten zu "Schnitzeljagd fuer 4-jaehrigen" geschrieben habe. Da sind bestimmt auch Sachen fuer Euch dabei.
Ich habe immer wenig Suesses oder anderes in Tuetchen gefuellt und dafuer eine richtig ordenliche Sache, z.B. ein Minipuzzle oder eine Minitaschenlampe (gabs bei uns mal sehr billig) oder einen Ball oder so. Das freut Kinder mehr.
Ansonsten sind die ganz normalen Geburtstagsspiele wie Schwanz an den Esel stecken oder Topfschlagen oder Reise nach Jerusalem oder Stopptanz immer noch sehr gut fuer dieses Alter.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

4. Geburtstag - zum ersten Mal Kindergeburtstag

Hallo, ich werde für meinen Sohn zum ersten Mal einen Kindergeburtstag organisieren - 3 Kindergäste (1 Junge, 2 Mädchen). Habt ihr Tipps für Dinge, die man beachten sollte? Wir wollen auf jeden Fall die Eltern mit einladen, da die Kinder uns noch nicht besucht ...

von Zweizahn 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, 4.

4. Kindergeburtstag - was tun?

Hallo Zusammen, bin leider was Kindergeburtstage betrifft noch ziemlich hilflos. Unser Sohn feiert Anfang Mai seinen 4. Geburtstag. Insgesamt sind 4 Jungen und 2 Mädchen eingeladen. Uff ... ob mit Eltern oder ohne weiß ich noch nicht. Allein 7 Kinder in der Wohnung bereiten ...

von Tina 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, 4.

4. Kindergeburtstag Mädchen im November

Hallo an alle, meine Tochter wird Anfang November 4 Jahre alt und ich suche händeringend nach Spielideen, die nicht ganz so aufwendig sind, da ich Mitte Oktober zum 2. Mal Nachwuchs bekomme - bin wahrscheinlich noch nicht ganz so fit bzw. muß mich zerteilen. Was kann man ...

von Renée 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, 4.

4. Kindergeburtstag mit Abendessen ?

Hallo, mein Sohn wird im Juli 4 und wir feiern diesmal zum erstenmal nur mit Kindern, also ohne die anderen Mütter. Sonst gab es immer nur Kuchen, Muffins u.ä. am Nachmittag und die Kinder habe frei gespielt. Gegen 18 Uhr sind dann alle nach Hause gegangen und haben dann zu ...

von cordu511 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, 4.

Kindergeburtstag ohne Eltern mit 4...

Hallo! Wollte gern erfahren wie ihr darüber denkt: meine Tochter (4) ist zu einem Kindergeburtstag eingeladen vom 4jährigen Sohn unserer Freunde. Die beiden verstehen sich gut, sehen sich aber recht selten (alle 4-5 Monate). Der Geburtstag ist am anderen Ende der Stadt, ...

von didi777 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, 4.

4. Kindergeb. von unserem Sohn

bin noch völlig ratlos was ich am Geburtstag unseres Sohnes machen soll. Vom Backen und Abendessen fällt mir net wirklich was ein - soll ich vielleicht die mamas fragen was ihre kinder gerne essen? Er darf 4 Kinder einladen die sind genauso alt wie er. Oderf soll ich einfach ...

von kullerauge0507 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Was schenken zum 4. Geburtstag?

Hallo, mich würde interessieren, was ihr denn so euren Kindern zum 4.Geburtstag geschenkt habt? Stehe irgendwie auf dem Schlauch. Habe zwar schon Kleinigkeiten, aber nicht DAS Geschenk. Also habe Kreidetafel, da sie gerne Kreativ ist, dann Murmelbahn, Kinderbücher,Kleidung, ...

von Flamme 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Geburtstag mit älteren Gastkindern

Hallo! Meine Tochter wird 4 Jahre alt. Wir feiern dann den ersten Geburtstag ohne Eltern. Nun möchte meine Maus ihre Freunde aus dem KiGa einladen. Die sind aber alle 6 und waren natürlich schon auf vielen Partys und ich bin mir ein wenig unsicher was wir so veranstalten ...

von Schnubbel82 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Geschenk für einen Jungen zum 4.Geburtstag

Wir sind jetzt ganz spontan von der Freundin unseres guten Freundes,zum Geburststag des Sohnes eingeladen worden. Und der 4.Geburtstag wird mit einem kleinen Kostümierung gefeiert. Was soll ich denn nun dem jungen schenken? Arg zu gross und teuer sollte es auch nicht ...

von Mopelchen 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Motto(-geburtstags)party für 4. Geburtstag

So, nachdem ich hier immer fleißig mitlese, möchte ich vom 4. Geburtstag meines Sohnes berichten: Es war der 4. Geburtstag und 6 Kinder waren eingeladen (2,5 - 5 Jahre alt). Da ich selber wenig kreativ bin, entleihe ich mir Ideen gerne aus dem WWW. So habe ich die unten ...

von Mutti69 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.