Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4.Kindergeburtstag

Thema: 4.Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohn feiert in diesem Jahr seinen 4. Geburtstag. Da Luca seit diesen Jahres in den Kindergarten geht, möchte ich auch eine Kinderparty machen. Nun meine Frage: Bisher kam eben immer die Familie... Macht ihr den Kindergeburtstag dann einen Tag später oder Familie und Kindergartenfreunde an einem Tag?? Ich hab echt keinen Plan!!! Viele Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist es nächste Woche so weit. Unsere Kleine feiert Ihren 4. Geb. An Ihrem Geb. kommt die Familie und einen Tag später die Kiga-Kids und Freunde. So habe ich nicht ganz so viel Stress und kann beiden Parteien gerecht werden. Wir sehen unsere Familie auch nicht täglich, so dass ich mich und meine Kleine freue, Oma und Opas mal für sich zu haben. Da wären die kleinen Freunde doch eher störend. Habe vorab mit den Müttern einen Termin ausgemacht, wo alle konnten. Das war dann halt der Tag darauf. Denke, dass so ein Kindergeb. viel Stress ist und ich kann mich dann intensiv auch um die Kleinen kümmern. Luma

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, bei uns ist das auch so. Die Familie kommt am Geburtstag und den Kindergeburtstag schiebe ich in der Regel auf das Wochenende (Freitag oder Samstag). Beides würde ich auf keinen Fall an einem Tag machen. Da wirst Du keinem richtig gerecht!!! Ich wünsche Dir viel Spaß, gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

am Ende des Jahres Geburtstag und da sind viele im Winterurlaub... deshalb da Familie und dann machen wir immer ein Sommerfest mit Freunden... das kam bisher gut an und er muß nicht so lange bis zum nächsten Geburtstag warten... LG Peeka

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das wird sonst zuviel für die Kinder. Am Geburtstag kommt meist die Verwandtschaft (oft zum Abendessen, da sie ja arbeiten müssen) und dann ein oder zwei Tage später die Kids. Annika hat am 12.11. Geburtstag feiert da mit der Verwandtschaft und am 15.11. ist ihre Halloween-Party. Malte hat am 27.11. Geburtstag und feiert da mit den Kids - da ich dort keine große Feier für die Verwandtschaft machen werde, da ich das Wochenende Betriebsfeier habe. Da kommt die Verwandtschaft abends an seinem Geburtstag - da sind die KiGa-Kids schon weg. Da es das erste Mal ohne Mamas ist, werden wir von 15h bis 17h30 feiern, das reicht.

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 07:10



Antwort auf diesen Beitrag

Danke erst mal für Eure Meinungen! Werd es dann sicher auch besser getrennt machen. Hoffe nur das die Kinder auch kommen werden/können, die Luca gerne einladen möchte. Er hat am 29.12 Geburtstag. Naja mal sehen! lg Sandra

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 20:48