Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Kindergeburtstag - was tun?

Thema: 4. Kindergeburtstag - was tun?

Hallo Zusammen, bin leider was Kindergeburtstage betrifft noch ziemlich hilflos. Unser Sohn feiert Anfang Mai seinen 4. Geburtstag. Insgesamt sind 4 Jungen und 2 Mädchen eingeladen. Uff ... ob mit Eltern oder ohne weiß ich noch nicht. Allein 7 Kinder in der Wohnung bereiten mir schon Kopfzerbrechen. Wir haben eine Wohnung ohne Garten, also 1. OG. Ein Kinderspielplatz ist quasi über die Straße. Letztes Jahr haben wir die Kinder einfach etwas spielen lassen und hatten dann Glück mit dem Wetter und sind noch raus auf den Spielplatz. Geht das für dieses Jahr wieder so und brauchen die Kinder jetzt schon "Programm"? Habe hier im Forum über die ganzen Mottoparties gelesen und konnte nur staunen und komme mir jetzt ganz furchtbar blöd vor: Ich hatte, wenn überhaupt, an Topf schlagen gedacht oder Verstecken oder draußen eben Sack hüpfen, kegeln oder so. Müssen dann Preise sein? Ich wollte jeden Kind als kleines Geschenk eine süße Spardose mit ein paar Cent schenken. Bin über Tipps oder Aufmunterung dankbar. Tina

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein in diesem Alter müssen es noch keine Mottos sein. Das was Du vorhast ist gut. Wenn überhaupt, dann würde ich es unter Geburtstagsolympiade laufen lassen. Zum Schluß bekommt noch jeder eine Goldmedaille, z. B. aus Bierdeckel mit Goldpapier beklebt und gut ist.Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten vor 3 Wochen auch den 4. Geburtstag unseres Sohnes, es waren insgesamt 5 Gäste da (plus mein 4- und mein 6-jähriger). Ich finde mit 4 braucht man kein Riesenprogramm. Wir haben eine Mini-Schatzsuche gemacht (hatten Pfeile auf der Straße mit Kreide gemalt, die zum Schatz führten). Ihr könntet den Schatz beispielsweise auf den Spielplatz verstecken, und dann dort eine Weile bleiben. Zusätzlich haben wir im Haus Eierlaufen und Topfschlagen gemacht. Sonst haben die Kinder frei gespielt. Wir hatten mini-Preise fürs Topfschlagen (unter dem Topf war für jedes Kind ein Tatoo). Eierlaufen war mit Kinder- Überraschungseiern, die sie dann essen durften. Und der Schatz war bei uns das "Mitgebsel", in unserem Fall war es eine kleine Tüte mit Kleinigkeiten drin, bei Euch könnte es eben die Spardose sein. LG cristina

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 08:25