Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Kindergeburtstag mit Abendessen ?

Thema: 4. Kindergeburtstag mit Abendessen ?

Hallo, mein Sohn wird im Juli 4 und wir feiern diesmal zum erstenmal nur mit Kindern, also ohne die anderen Mütter. Sonst gab es immer nur Kuchen, Muffins u.ä. am Nachmittag und die Kinder habe frei gespielt. Gegen 18 Uhr sind dann alle nach Hause gegangen und haben dann zu Hause Abendbrot gegtessen. Würdet ihr nun beim ersten "richtigen" Kindergeburtstag auch ein Abendessen für die Kinder mit einplanen ? Und welcher Zeitrahmen wäre insgesamt angemessen 15.30 - 18.30 Uhr ? Liebe Grüße, Cordula

Mitglied inaktiv - 07.06.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten 14:30 bis 17 Uhr. Das reichte den Kindern vollkommen. Es war auch der 4. Geburtstag. Bei uns gabs zu Beginn Gratulation und Kuchen und ganz zum Schluss Lagerfeuer mit Würstchengrillerei. Das war gleich das Abendessen - allerdings geht unsere ja früh zu Bett (18:30).

Mitglied inaktiv - 07.06.2008, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, würde ich auf jeden Fall machen!!!! Für die Kinder ist es noch mal ein schöner Abschluss und sie sind dann mit allem "fertig", wenn sie nach Hause kommen, denn so eine Feier ist ja meist auch anstrengend. Bei uns kam in diesem Alter gut diese Mini-Pizzen (Piccolinos?), Pommes und Würstchen oder Chicken-Nuggets oder Fischstäbchen, Spagetthis und jede Menge klein geschnittene Rohkost an. In diesem Alter eignet sich am besten ein Geburtstag von 15-18h oder wie Du auch schon vorgeschlagen hast 15.30h-18.30. Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 07.06.2008, 23:56



Antwort auf diesen Beitrag

in dem alter haben wir von 15 - 18 uhr eingeladen. um 15 uhr gabs muffins oder einen sprudelkuchen mit schokoglasur. dann haben wir eine schatzsuche gemacht, ein paar spiele u. gegen 17.30 uhr gabs minibrötchen u. miniwürstchen, kleine käsewürfel u. obst. um 18 uhr waren dann alle glücklich u. zufrieden. ansonsten haben wir zum abendbrot angeboten: pommes oder kinder haben selber mini würstchen u. marschmällos gegrillt wiener würstchen mit brötchen ......

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 09:52