Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kullerauge0507 am 11.08.2011, 13:15 Uhr

4. Kindergeb. von unserem Sohn

bin noch völlig ratlos was ich am Geburtstag unseres Sohnes machen soll. Vom Backen und Abendessen fällt mir net wirklich was ein - soll ich vielleicht die mamas fragen was ihre kinder gerne essen? Er darf 4 Kinder einladen die sind genauso alt wie er. Oderf soll ich einfach nur die Lieblingskekse u gummibären hinstellen. u etwas geschnittenes Obst u Kakao?

Ich hab vor auf kleinen Leinwandbilder 18x24 ein Sandbild zu machen - mit blauem Hintergrund und die Hand vom jeweiligen Kind - wie findet ihr das? Das Leinwandbild wird blau angemalt u mit nem Stift die Hand ummalt, mit Uhu einkleistern und dann Sand drauf rieseln lassen u trocknen.

Und ich dachte wir basteln rasseln - mit Bierdeckel Holzstück u Draht (natürlich ist schon alles vorbereitet nur noch das Holz anmalen hab ich gedacht die Kinder fädeln lassen) Name drauf u fertig

welche Spiele meint ihr könnt ich drinnen wie draußen machen (man weiß ja noch nicht obs bis dahin schönes Wetter gibt) ????????????Habt ihr mir da auch noch ein paar ideen

 
2 Antworten:

Re: 4. Kindergeb. von unserem Sohn

Antwort von robin2007 am 12.08.2011, 9:55 Uhr

Erfahrungsgemäß braucht ein 4. Geburtstag noch kein Programm!!
Frag doch deinen sohn was er möchte.. Welchen Kuchen uns was zu essen..Mach dir nicht so viel Stress damit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Typische spiele...

Antwort von ccat am 12.08.2011, 9:59 Uhr

...wie Topfschlagen, Stuhltanz, freies Spiel und verkleiden sind doch in dem Alter noch perfekt und du bist nicht vom Wetter abhängig.

Deine Sandbildidee finde ich prima.

Zum Kaffee kommen doch Muffins (evtl. bunt dekoriert) immer gut an. Abends würde ich zu typischen Kindergerichten greifen zB Nudeln mit Tomatensoße, Pommes und Fischstäbchen...sowas mag doch eigentlich jedes Kind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Mein Sohn hatte heute seinen 4. Geburtstag...

... und nun, wo der ganze Trubel vorbei ist und ein Haufen Geschenke hier angekommen sind, fällt mir auf, dass ich - wie schon in anderen Jahren zuvor - wiedermal in dem ganzen Tumult vergessen habe, Fotos zu machen. Bin nun etwas traurig und am überlegen, ob ich das morgen ...

von Mama von Jonas und Lea 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, 4.

Was schenken zum 4. Geburtstag?

Hallo, mich würde interessieren, was ihr denn so euren Kindern zum 4.Geburtstag geschenkt habt? Stehe irgendwie auf dem Schlauch. Habe zwar schon Kleinigkeiten, aber nicht DAS Geschenk. Also habe Kreidetafel, da sie gerne Kreativ ist, dann Murmelbahn, Kinderbücher,Kleidung, ...

von Flamme 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Geburtstag mit älteren Gastkindern

Hallo! Meine Tochter wird 4 Jahre alt. Wir feiern dann den ersten Geburtstag ohne Eltern. Nun möchte meine Maus ihre Freunde aus dem KiGa einladen. Die sind aber alle 6 und waren natürlich schon auf vielen Partys und ich bin mir ein wenig unsicher was wir so veranstalten ...

von Schnubbel82 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Geschenk für einen Jungen zum 4.Geburtstag

Wir sind jetzt ganz spontan von der Freundin unseres guten Freundes,zum Geburststag des Sohnes eingeladen worden. Und der 4.Geburtstag wird mit einem kleinen Kostümierung gefeiert. Was soll ich denn nun dem jungen schenken? Arg zu gross und teuer sollte es auch nicht ...

von Mopelchen 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Motto(-geburtstags)party für 4. Geburtstag

So, nachdem ich hier immer fleißig mitlese, möchte ich vom 4. Geburtstag meines Sohnes berichten: Es war der 4. Geburtstag und 6 Kinder waren eingeladen (2,5 - 5 Jahre alt). Da ich selber wenig kreativ bin, entleihe ich mir Ideen gerne aus dem WWW. So habe ich die unten ...

von Mutti69 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Geburtstag mit Abendessen?

Hallo, wir feiern nächste Woche den 4. Geburtstag unserer Maus. Es geht von 15-18 Uhr. Ihre Freundinnen haben alle in diese Zeit Kuchen und Abendessen gepackt, was ich ehrlich gesagt zuviel finde. Dann müsste man ja um 17:30 schon das Abendessen auftischen, wo die Mäuse doch ...

von finke 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Spielideen für 4. Geburtstag aber es kommen auch 6jährige...

Hallo Am Donnerstag wird unsere Tochter vier Jahre. Ich bin spät dran mit der Vorbereitung und suche händeringend nach Spielideen für den Nachmittag. Wir haben drei `noch` Dreijährige, einen Fünfjährigen und zwei Sechsjährige als Gäste. Was ich finde ist entweder für die ...

von Tan.ni 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Geburtstag

Hallo so nun haben wir kurzfristig doch den Plan geändert und feiern zu Hause da dem Mc Donalds eingefallen ist das der Tag ja schon besetzt war und ich nun nicht wieder erst ne Woche später feiern möchte. Die kleinen haben sich ja schon so gefreut. Nun würde ich mich sehr ...

von twinjulie 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Geburtstag - Tochter möchte gern kinder einladen

Hallo zusammmen, unsere Tochter hat Anfang Januar ihren vierten Geburtstag. Seit august geht sie in den Kindergarten und möchte jetzt auch gern ein oder zwei Kinder aus ihrere Gruppe einladen. Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher, das diese Mädchen auch kommen würden. ...

von SarasMami 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4.geburtstag mit essen am ende oder ohne?

hi, meine lütte wird nächste woche 4. sie feiert das erste mal mit kindern.um drei gehts los mit kuchen und so weiter. was meint ihr in dem alter? ich wollte bis 18 uhr und ohne abende´ssen. oder macht man das heute und dafür länger. mein großer ist 8 und hat im sommer. da ...

von Libelle74 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.