Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kullerauge0507 am 11.08.2011, 13:15 Uhr

4. Kindergeb. von unserem Sohn

bin noch völlig ratlos was ich am Geburtstag unseres Sohnes machen soll. Vom Backen und Abendessen fällt mir net wirklich was ein - soll ich vielleicht die mamas fragen was ihre kinder gerne essen? Er darf 4 Kinder einladen die sind genauso alt wie er. Oderf soll ich einfach nur die Lieblingskekse u gummibären hinstellen. u etwas geschnittenes Obst u Kakao?

Ich hab vor auf kleinen Leinwandbilder 18x24 ein Sandbild zu machen - mit blauem Hintergrund und die Hand vom jeweiligen Kind - wie findet ihr das? Das Leinwandbild wird blau angemalt u mit nem Stift die Hand ummalt, mit Uhu einkleistern und dann Sand drauf rieseln lassen u trocknen.

Und ich dachte wir basteln rasseln - mit Bierdeckel Holzstück u Draht (natürlich ist schon alles vorbereitet nur noch das Holz anmalen hab ich gedacht die Kinder fädeln lassen) Name drauf u fertig

welche Spiele meint ihr könnt ich drinnen wie draußen machen (man weiß ja noch nicht obs bis dahin schönes Wetter gibt) ????????????Habt ihr mir da auch noch ein paar ideen

2 Antworten:

Re: 4. Kindergeb. von unserem Sohn

Antwort von robin2007 am 12.08.2011, 9:55 Uhr

Erfahrungsgemäß braucht ein 4. Geburtstag noch kein Programm!!
Frag doch deinen sohn was er möchte.. Welchen Kuchen uns was zu essen..Mach dir nicht so viel Stress damit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Typische spiele...

Antwort von ccat am 12.08.2011, 9:59 Uhr

...wie Topfschlagen, Stuhltanz, freies Spiel und verkleiden sind doch in dem Alter noch perfekt und du bist nicht vom Wetter abhängig.

Deine Sandbildidee finde ich prima.

Zum Kaffee kommen doch Muffins (evtl. bunt dekoriert) immer gut an. Abends würde ich zu typischen Kindergerichten greifen zB Nudeln mit Tomatensoße, Pommes und Fischstäbchen...sowas mag doch eigentlich jedes Kind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten